Silentblock für Motor F6L 614 in Magirus Deutz Mercur 125 A

Diskutiere Silentblock für Motor F6L 614 in Magirus Deutz Mercur 125 A im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo, bei meinem alten / ehemaligen TLF 16 auf MD Mercur 125 A-Basis, Bj 1957 sind die vorderen Silentblöcke der Motoraufhängung (Gummiblöcke...
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Hallo,

bei meinem alten / ehemaligen TLF 16 auf MD Mercur 125 A-Basis, Bj 1957 sind die vorderen Silentblöcke der Motoraufhängung (Gummiblöcke sind baugleich und auch einzeln ersetzbar) erneuerungsbedürftig.
Da sowohl Magirus in Ulm, die haben eigenen Angaben zufolge die Konstruktionsunterlagen entsorgt, als auch Anfragen bei einigen IVECO-Werkstätten, dort sind keine Möglichkeiten zur Umschlüsselung mehr möglich, aber auch das Studium des www keine Ergebnisse brachte, frage ich an dieser Stelle, ob jemand jemanden kennt, der zufällig zumindest mit einer Spezifikation aushelfen kann. Die reinen Abmessungen kann ich noch abgreifen, so kaputt sind sie noch nicht, aber durch das Alter hat sich eine gewisse Porosität eingestellt, die früher oder später beim TÜV zum Exitus führt. Interessant wäre also ein Hinweis auf die Tragfähigkeitsklasse. Das Gewicht des Motors sind nach Angaben aus der Begleitdokumentation eine runde Tonne.
Eine Nachfertigung ist grundsätzlich möglich, zumindest steht das so auf einer FirmenHP eines Herstellers, dazu braucht er aber Angaben.

Kann mir da einer weiterhelfen, oder hat gar noch jemand "Reste" im Sinne von quasi-Neuteil liegen?

Grüße

Richard
 
N

niedersasse

Threadstarter
Beiträge
5.390
Likes
1.956
Hallo,

danke, werde ich probieren. :)

Grüße

Richard
 
N

niedersasse

Threadstarter
Beiträge
5.390
Likes
1.956
Moin,

schon nach fast einem Jahr die Fertigmeldung:
Ich habe Originalteile aus dem Netz von einem Teilespender bekommen können und getauscht.
LKW ist noch einfacher als Trecker. :D

Grüße

Richard
 
Thema: Silentblock für Motor F6L 614 in Magirus Deutz Mercur 125 A
Oben