F2M 417 Scheunenfund

Diskutiere Scheunenfund im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Bin an diesem Scheunenfund dran ... F2m417 Bj 52 Seilwinde Worauf sollte ich achten? Wie ist Eure Meinung dazu?
RB7862

RB7862

Beiträge
231
Likes
182
Nochmal Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Fotos kann man glatt neidisch werden, so gut schaut er aus.

Jetzt hoffen wir für Dich, dass auch die Technik die Jahrzehnte so schadfrei überstanden hat wie die Optik!

Gruß

Ralf
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dann können ja jetzt die langen Winterabende kommen.

Grüssle Andreas
 
traktorist2222

traktorist2222

Beiträge
95
Likes
50
Etwas schade ist, dass er wohl mal überlackiert wurde. Die Pedale hätten sonst keine Farbe mehr, und am Lenkradgummi ist auch etwas grüne Farbe.
 
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Oh herzlichen Glückwunsch zu dem Schlepper, ich schaffe höchstwahrscheinlich nächsten Samstag einen neuen Deutz :love: an :D

Mfg
 
N

NielsBrandt

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
15
Abgeholt, mit frischem Öl versorgt, Batterie rein, sprang an.
 

Anhänge

  • 8D52A59D-240E-4914-AF03-FC4358B3F8BD.jpeg
    8D52A59D-240E-4914-AF03-FC4358B3F8BD.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 525
N

NielsBrandt

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
15
Motor sprang recht zügig an ... lief und stampfte gut. Irgendwas in der Dekompressions/Einspritztechnik scheint nicht ok, der Sache geh ich dann mal auf den Grund.

Aber ich kann jetzt schon sagen, mit dem Dach und der Druckluftsnlage komme ich optisch nicht klar....

Aber ich bin glücklich und glaube einen guten Fang gemacht zu haben.
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Aber ich kann jetzt schon sagen, mit dem Dach und der Druckluftsnlage komme ich optisch nicht klar....

Aber ich bin glücklich und glaube einen guten Fang gemacht zu haben.
Beides wird vermutlich schon sehr lange auf dem Schlepper sein, gut möglich dass es sogar bereits bei der Auslieferung beim Händler montiert wurde.

Ich kenne dutzende Besitzer von Zweizylinder-Wasserdeutz ohne Dach und Druckluftanlage, die liebend gern mit dir tauschen würden!
Wenn du dem Schlepper die Teile demontieren solltest, machst du aus einer wirklich besonderen Maschine einen Allerwelts-Wasserdeutz...

MfG
Fabian
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
887
Likes
878
Moin Niels,
der Schlepper ist der Hammer.
Schlaf mal einige Nächte darüber.
Gebe dem Ganzen ein wenig Zeit.
Du wirst sehen, der Schlepper wird immer schöner und kultiger. Da steckt voll und ganz der damalige Zeitgeist drin.
Ihr beide müsst euch erst beschnuppern.
Bloß keine Schnellschüsse.
Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
geessen

geessen

Beiträge
827
Likes
556
Hallo Niels,
ein sehr schöner Schlepper, Gratulation. Mir ging es optisch anfangs auch wie Dir - die Druckluftanlage und das Dach in Kombination. Dann hinten noch die Seilwinde, das muß schon eine kleine Kletterpartie sein bis man auf dem Fahrersitz ist und dann sind rundrum noch Teile verbaut, die können schon einengen.
Aber ich muß auch Fabian Recht geben - ein seltener Schlepper in dieser Ausführung, schade um jede Veränderung. Vielleicht wäre es schon ein Option nur den Druckkessel woanders zu platzieren. Ich könnte mir vorstellen daß dies schon ein großer Vorteil wäre und auch am Originalzustand nichts ändert.
Gruß
Bernhard
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo,

also was man so sieht, ist er für das Alter in einem erstaunlich guten Zustand :thumbup:

Ich würde das jetzt auch erstmal sacken lassen.
Evtl. kannst du dir auf Treffen oder sonstigen Gelegenheiten was abgucken o. eine Anregung holen, wie man das mit dem Kessel bzw. Winde um"dekorieren" könnte.

Ein Unikum, was aus der Masse heraussticht ist er aber jetzt schon.....

Gruss Andreas
 
Thema: Scheunenfund

Ähnliche Themen

Fragen MA608

F3L 514/7 Deutz f3l 514/7 worauf muss ich beim Kauf genau achten?

F1M 414 Scheunenfund

Grau der frühen Deutz

DX 3.50 S

Oben