Nachruf

Diskutiere Nachruf im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Liebe Deutzgemeinde, es fällt mir sehr schwer euch mitzuteilen, das unser sehr geschätztes Mitglied Passer Montanus nicht mehr unter uns ist. Er...
dreilagig

dreilagig

Beiträge
887
Likes
878
Liebe Deutzgemeinde,

es fällt mir sehr schwer euch mitzuteilen, das unser sehr geschätztes Mitglied
Passer Montanus nicht mehr unter uns ist.

Er ist letzten Samstag ohne großartige Vorwarnung verstorben.
Ich werde seinen scharfen Verstand, seine Fachkenntnisse und seinen Humor sehr vermissen.
Das Deutz Forum hat es mir beim Workshop ermöglicht, diesen netten Menschen kennen zu lernen.

Danke dafür.
Günther, ich vermisse dich.

825-89542364-small.jpg 829-f3f0d02a-small.jpg 906-5cb990c6-small.jpg 907-276394bc-small.jpgP5130021.JPG


P5280001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Oha! Er war doch so agil und fit für sein Alter hier unterwegs. Und dann so auf einmal...


Schade !
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Ja, schade!
Mein herzliches Beileid an die Angehörigen.

Aber mal ganz ehrlich:
Wer wünscht sich nicht in einem bestimmten Alter abends gesund ins Bett zu gehen und morgens nicht mehr auf zu wachen.
Ich wünsche es mir, aber jetzt noch nicht.

Mark
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Oh je,

Ich bin gerade sprachlos,
durfte Günther leiden nie persönlich kennen lernen, hatte aber vor gar nicht all zu langer Zeit
über PN regen Kontakt mit Ihm.

Ein starker, ehrlicher und höflicher Mann der keinem Konflikt aus dem Wege gegangen ist aber
auch der liebe Opi von nebenan war.

Ich hoffe er durfte zufrieden einschlafen.

Ich kann mich auch nur bei Günther für seine technischen Ratschläge und seinen fast schon väterlichen Umgang
mit mir bedanken.

Danke Günther

Thomas
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo zusammen ,

ich habe ihn leider nie kennengelernt
aber er wird uns im Forum fehlen .

Eckard
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Puh,
kannte ihn zwar nicht persönlich,
aber wie die anderen schon geschrieben haben wird er dem Forum fehlen.

RIP
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Mir geht es wie Euch - ich bin sprachlos! Meine Anteilnahme sei bei seinen Angehörigen. Uns wird er sicher fehlen hier. Möge er sein Ziel erreicht haben!

Es führt uns immer wieder vor Augen, daß wir den Zeitpunkt der Abberufung nicht bestimmen können.

RIP

Martin
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Das geht mir auch nahe. Ich hoffe dass es für ihn ein "schöner Tod" war und es ihm gut geht, wo immer er jetzt sein mag.

Ich kenne ihn auch nur aus dem Forum. Er war durchaus ein streitbarer Zeitgenosse, dennoch jemand mit einem starken Charakter und klaren Werten, die er gerne vertreten hat. Vor seinem Alter und seiner bis zuletzt spürbaren Agilität und geistigen Frische hatte ich immer großen Respekt.

Er wird dem Forum fehlen. Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten und wünsche mir, dass er uns auf einer schönen Wolke zusieht.

Mach's guad Günther.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Herrje das gibts doch nicht...

ich hatte mich schon gewundert, das er länger nicht mehr On war, wobei er eigentlich sehr regelmässig im Forum aktiv war.

Das tut mir echt sehr leid, bin aber auch für ihn persönlich froh, das er kein langes dahinsiechen erleiden musste.

In der Tat......der Mann wird uns hier fehlen !

Ruhe in Frieden, Günther !
 
dreilagig

dreilagig

Threadstarter
Beiträge
887
Likes
878
Wenn Ihr nichts dagegen habt, werde ich irgendwann Auszüge Eurer Anteilnahme seiner Frau überreichen.
Eure lieben und tröstenden Worte werden ihr sicherlich en wenig Trost spenden.
Das Forum war ein Teil von Günther.

Wer das nicht möchte, kann mir das per PN mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Das Passer Montanus nicht mehr unter uns ist macht mich sehr traurig!

Als Bremer Jung habe ich seine Beiträge mit großem Interesse gelesen.

Zumal Er den gleichen Beruf erlernt hat wie ich auch.

Meine stille Anteilnahme über mittele ich Allen Angehörigen, Ruhe in Frieden.

Mach et gaud Jung.

Heinz, de Niedersasse
 
E

Ecoboost

Beiträge
799
Likes
533
Hallo,

tja so ist das. Aber mit 84 Jahren braucht man wirklich nicht mehr jammern, man hat sein Leben gelebt und irgendwann ist es halt mal vorbei. Tragisch ist halt dass es von Heute auf Morgen so plötzlich passiert ist. PM war doch auch im Landtreff mit den Usernamen "Altmeister" unterwegs.
Dort hatte er erst vor 10 Tagen seinen letzten Beitrag verfasst.
Seiner Familie wünsche ich viel Kraft in diesen schweren Tagen.

Gruß

Ecoboost
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Von mir auch ein herzliches Beileid den Angehörigen.
Machs gut PM.
Gruß Alois
 
von Daheim

von Daheim

Beiträge
331
Likes
125
Auch von mir herzliches Beileid den Angehörigen.
Ich habe seine Beiträge immer gerne gelesen.
Gruß Marco
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Hallo,

mein Beileid an seine Angehörigen.

Ein Verlust, für uns im Forum.
Ein Verlust, für diejenigen, die durch Ratschläge und Erfahrungen dieser Generation vor uns, vieles lernen konnten.
Ein Verlust, den man in sich als Erinnerung weiter leben lässt und damit unvergessen macht.

Gruß
patsche
 
D

donnerwetter

Beiträge
4
Likes
1
Auch ich möchte mein Beiled aussprechen, obwohl ich ihn persönlich nicht kannte.
Hab über Jahre hier im Forum als Gast gelesen und seine Beiträge und Diskusionen erleben dürfen.
Da geht ein Stück "Forum " verloren.
Wünsche seiner Familie viel Kraft .
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Klare Worte, ein starker Wille - so habe ich es immer empfunden.
Stets direkt und keine Diskussion gescheut wo er mit eingebunden war.
Sein Wissen und auch die Art Sachen zu prüfen und zu umschreiben haben ihn geprägt und bei mir einen prägenden Eindruck hinterlassen.
Vom Alter könnte er problemlos mein Opa sein, umso mehr habe ich Hochachtung davon gehabt wie er mit dem Forum und den neuen Medien zurecht gekommen ist.

Rest in Peace lieber Günther, deine Beiträge, dein Wissen und deine Erfahrung werden uns fehlen!
Mein Beileid spreche ich den Hinterbliebenen aus ;(

P.s.: ich kannte ihn nicht persönlich, aber Tränchen gab es trotzdem
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Ich bin froh, daß ich Günther bei einem Workshop persönlich kennengelernt habe. Er hat mich, auch wenn wir ausnahmesweise nicht immer der selben Meinung waren, mit seiner Freundschaft umarmt. Seine Lebenserfahrung, Humor und Warmherzigkeit wird jeder vermissen der ihn kannte.

Ich weiß nicht, ob es im Himmel einen Sendemast gibt, am dem man hochklettern kann, aber wenn...dann dreht der Günther schon oben an der Antenne.


Lieber Günther Ruhe in Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Guten Abend,

kannte ihn zwar nicht persönlich,
aber wie die anderen schon geschrieben haben wird er dem Forum fehlen.
Wünsche seiner Familie viel Kraft .

Robert
 
Thema: Nachruf
Oben