D 9005 Hinterrad

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• D9005 verkauft wrote:

Wäre halt nur interessant für mich (da ja hier viele Deutzbesitzer hier sind) ob "MEIN" 9005 restauriert wurde, Kabine weg, oder ob er wegen Motorschaden nur als Ersatzteilspender verwendet wurde (in dem Zustand aber eher nicht). War gut in Schuss der alte.
      Genau deswegen hoffe ich, dass niemand die idiotische Idee hatte, den zu "restaurieren". Der war optisch besser erhalten als 90% aller Schlepper aus der Zeit und dürfte vermutlich technisch nicht gequält worden sein.
      Nicht alles, was irgendwie Schatten spendet, muss zwangsläufig restauriert werden. Eine technische Durchsicht hingegen ist immer ratsam.

mfG
      Fabian
    • Hallo Klaus,

ich denke man kann hier mit Fug und Recht behaupten, daß Karel Vermoesen die umfassenste Kenntnis über Deutz Schlepper im Allgemeinen und der 05 Serie in deinem Fall hat.

Er schreibt in seinem "Das DEUTZ Werkstattbuch" vom Klaus Rabe Versand:

Fahrgestell-Nr. .........7922
      Typ ...................... D 9005
      Arbeitsbezeichnung ..1171
      Motor .................... F6L 812 D
      Stückzahl ................ 272
      Einführung .............. Januar 1967
      Bemerkung ...............2 x Vorserie Okt. 1966

Ich für meinen Teil denke das diese Angaben der Wahrheit am nächsten kommen. Eher als Google, Wikipedia, etc.
      Gruß
      Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
    • D9005 verkauft wrote:

Vielen Dank Leute,
      Danke für eure Antworten obwohl ich ha eigentlich nicht mehr zu euch gehöre.
      Mein Ersatz ist heute gekommen. :P
      Na, den hätten die aber vor Auslieferung zumindest mal putzen können ;)

Ich habe den in "sauber" auch im Regal in meiner Werkstatt stehen :)

Dazu die Anderen, die ich jeweils im Original hatte. Davon ist jeweils ein Foto hinter dem Modell platziert.
      Images
      • DSC_0002 (2).JPG

1.95 MB, 4,928×2,362, viewed 117 times
    • Deutz D 5505 wrote:

D9005 verkauft wrote:

Vielen Dank Leute,
      Danke für eure Antworten obwohl ich ha eigentlich nicht mehr zu euch gehöre.
      Mein Ersatz ist heute gekommen. :P
      Na, den hätten die aber vor Auslieferung zumindest mal putzen können ;)
      Ich habe den in "sauber" auch im Regal in meiner Werkstatt stehen :)

Dazu die Anderen, die ich jeweils im Original hatte. Davon ist jeweils ein Foto hinter dem Modell platziert.
      Wooow. Hattest auch schon einiges. Ist das gaaaanz hinten der 9005er? Zeig mal genauer bitte.

LG Klaus