Messingteil neben Ölablassdeckel an F2L712 (D30S)

Diskutiere Messingteil neben Ölablassdeckel an F2L712 (D30S) im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe an meinem D30S die Dichtung des Ölablassdeckels vom Motor F2L712 erneuert, da er dort getropft hat. Nun ist nebendran noch ein...
traktorist2222

traktorist2222

Beiträge
92
Likes
50
Hallo,

ich habe an meinem D30S die Dichtung des Ölablassdeckels vom Motor F2L712 erneuert, da er dort getropft hat. Nun ist nebendran noch ein Messingteil mit einem Innenvierkant:

33804264qb.jpg


Weiß jemand, für was das Teil gut ist? In der Ersatzteilzeichnung habe ich es nicht gefunden.
Kann es undicht sein? Ich habe noch kein neues Öl aufgefüllt, aber dieser Stopfen (?) war leicht ölig, obwohl ich vorher alles gereinigt hatte.

Vielen Dank und Gruß
Martin
 
traktorist2222

traktorist2222

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
50
Danke, Götz!

Weiß jemand, ob diese Schraube eingedichtet wird? Und was das für ein Vierkant ist? Es passt weder 1/4" noch 3/8".

Gruß
Martin
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Martin,

versuchs mal mit einer Vierkant Feile. Da es eine Verschlussschraube ist, würde ich diese mit Dichtmittel versehen und wieder eindrehen.

MfG Kai
 
traktorist2222

traktorist2222

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
50
Ich habe einen Vierkantstahl passend geschliffen, damit und mit einer Rohrzange konnte ich die Schraube öffnen. Mit neuem Kupferring und Dichtmasse am Gewinde hoffe ich, dass sie nun wieder dicht ist.

Gruß
Martin
 
Thema: Messingteil neben Ölablassdeckel an F2L712 (D30S)

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

Problem - Handbremse D5005

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Aufarbeitung F1L612/53

Inbetriebnahme Deutz F2L514 nach 30 Jahren Standzeit

Oben