Deutz 5206 Girling Bremse

Diskutiere Deutz 5206 Girling Bremse im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Habe bei meinem Deutz 5206 die Bremsen neu gemacht. Sprich wedis neu, auf alle 4 Scheiben neue Beläge drauf und neue Radlager eingebaut...
M

Marci1344

Beiträge
112
Likes
0
Hallo

Habe bei meinem Deutz 5206 die Bremsen neu gemacht.
Sprich wedis neu, auf alle 4 Scheiben neue Beläge drauf und neue Radlager eingebaut.

Dann alles wieder zusammen.

Bremsen Test.
Und es ist sehr schwer, also man muss schon ziemlich kräftig drauf treten das die bremse (Reifen) überhaupt blockiert.
Ist dieses normal oder habe ich was falsches gemacht.

Des weiteren knackt es manchmal aber nur manchmal beim Bremsen aus der rechten Bremse. Also vom Hören kommt es da weg.

Was kann das sein? Ist das schlimm?

Es kommt auch nur manchmal nicht immer.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!? :?: :?: :?:
 
M

Marci1344

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
0
Hallo

Bin noch mal eine Weile gefahren aber das klappern ist immer noch da.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee was das sein könnte.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.430
Likes
3.364
Servus Marci,

alles richtig gemacht beim zusammenbau?
Wedi nicht beschädigt beim einführen der Steckachse?
Finger richtig herum eingesetzt?
Bremsautomat richtig herum eingebaut?
Grundeinstellung richtig vorgenommen (nach WHB)?
Die Suche hier im Forum bemüht?
Wenn du alle Fragen mit ja beantworten kannst sollte die Bremse auch funktionieren.

Gruß vom Reini
 
M

Marci1344

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
0
Ja funktioniert alles. Und alles richtig gemacht. Ist Halt nur dieses knacken da
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.430
Likes
3.364
Genau so hab ich das gemeint mit: "Suche bemühen".

Ich weiß leider nicht wie ich aufm Tablet Beiträge verlinken kann, sonst hätte ich auch schon Vorschläge gemacht.
Kannst auch bei Google eingeben: Girlingbremse Deutzforum. Funktioniert auch sehr gut.

Gruß vom Reini
 
M

Marci1344

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
0
So schlau war ich auch schon das habe ich alles zweimal durchgelesen. Er bremst ja auch alles kein Ding. Nur manchmal knackt es beim Bremsen. Sehr laut.

Des weitern lässt dich das Differential nicht treten was kann das sein?

Lg
 
M

Marci1344

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
0
Noch zu Ergänzung Differential war gedrückt beim Ausbau!
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.430
Likes
3.364
Oh, das klingt nicht gut.
Beidseitig mal aufbocken dass die Räder frei sind. Dann Räder drehen und horchen. Auch mal mit eingelegtem Gang drehen, Räder müssten dann gegenläufig rotieren.

Gut horchen und dann erneut berichten.
Hab leider grad kein genaues Bild der Sperren-Betätigung. Evtl. Feder gebrochen oder verklemmt?
Beim Räder drehen mit zweitem Mann versuchen ob sich an der Sperre was tut.

Vielleicht kannst du das knacken ja so reproduziren und eingrenzen.
Ein Video wäre auch hilfreich.

Grüße vom
Reini
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.430
Likes
3.364
Servus Marci,

knackts noch immer?
Oder konntest du den Fehler finden und beheben?

Wäre schön, mal eine Rückmeldung zu erhalten, damit auch andere betroffene von der Lösung profitieren können (sofern es bereits eine Lösung gibt!).

Gruß vom
Reini
 
fred

fred

Beiträge
401
Likes
3
Hallo Leute, ja, ja die Gerling Bremse, ich hab meine nach vielen hin und her, auf und ab, komplett erneuern lassen und nun kann man wieder Bremse dazu sagen. Einwandfrei. Manchmal geht es nicht anderst,wenn das eigene Wissen nicht mehr ausreicht, muß die Fachwerkstatt ran. In diesen fall war es die richtige Entscheidung.
 
M

Marci1344

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
0
Fehler ist gefunden. Die Konterschraube war nicht richtig oder nicht weit genug drinnen
 
fred

fred

Beiträge
401
Likes
3
Super, also wenn die Bremsen richtig in Ordnung sind, dann Bremsen die ernorm gut. Ich habe komplett neue, daher kann ich es gut beurteilen. Hätte ich nie gedacht. Aber bevor es sowiet war, wurde nur rumgebastelt und alles war mit viel Ärger verbunden.
 
Thema: Deutz 5206 Girling Bremse

Ähnliche Themen

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

Deutz 5006 Bremsen erneuern

Nach Erneuerung der Bremsbeläge an einem D25 blockiert rechts beim Wechsel von Rückwärtsfahrt auf Vorwärtsfahrt die Bremse

5207 Öl in Bremse , Quitschen und haken der Girling Bremse

Oben