3Seiten Kipper identifizieren

Diskutiere 3Seiten Kipper identifizieren im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Ich benötige eure Hilfe.Leider ist an dem guten alten Kipper kein Typenschild vorhanden. Er scheint relativ selten zu sein. Weiß jemand um welchen...
Schmiddie

Schmiddie

Beiträge
49
Likes
7
  • Ich benötige eure Hilfe.Leider ist an dem guten alten Kipper kein Typenschild vorhanden. Er scheint relativ selten zu sein. Weiß jemand um welchen Typ/ Marke es sich handelt?Er hat 2 Stempel und kippt zu 3 Seiten. Und wie alt ist der Kipper? Ich wäre für Informationen echt dankbar.
 

Anhänge

  • 20180903_195907.jpg
    20180903_195907.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 368
  • 20180903_195912.jpg
    20180903_195912.jpg
    1 MB · Aufrufe: 340
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin,

leider ist meine Glaskugel derzeit defekt. Aufgrund dessen bitte ich um mehr Detailbilder von der Zugvorrichtung, dem Rahmen, eventuell vorhandenen Typenschildern und der Hydraulikanlage.

MFG Kai
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
  • Er scheint relativ selten zu sein. Weiß jemand um welchen Typ/ Marke es sich handelt?
Anhänger ohne Seitenwände die auf Autotransporter geladen sind, sind recht selten, das stimmt.

Du glaubst er sei recht selten, ohne dass du weißt was du da überhaupt hast? Eigenartige Logik...

MfG
Fabian
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Google Bilder hat wohl nicht viele Anhänger ohne Bordwände ausgespuckt--> Selten...
 
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo Schmiddie,

mach bitte mal etwas bessere Bilder. Wichtig auch eins von vorn, von den "Flachtenhaltern" (Scheinen ja noch dran zu sein) und dem auffälligem Rahmen. In der von mir geschätzten Altersklasse ist ein Dreiseitenkipper wirklich selten. PS die Maße des Aufbaus könnten schonmal Rückschlüsse auf das zul. Gesamtgewicht geben, ggf. auch die Schildchen auf den Achsen sofern noch da.

Gruß
Theo
 
Schmiddie

Schmiddie

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
7
Danke Theodkw,
Mache ich direkt am Wochenende.Maße sind 4,20m lang und 1,80 breit.Und die Auflaufbremse ist eine von Josef Peitz.Achja auf den Achsen steht Espe.Danke dir für die Antwort.
Liebe Grüße
Jörg
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Das ist kein Dreiseitenkipper, sondern ein Heckkipper.
Das sieht nach einem Eigenbau aus.
Auf jeden Fall brauchst Du neue Zylinder wie es aussieht.

Mark
 
D6006A

D6006A

Beiträge
978
Likes
398
Moin,
weißt Du wo der herkommt? Mein Oelkers-Kipper ist von den Zylindern her genau so aufgebaut. Und dein Anhänger sieht nicht nach Großserie aus. Mark, das ist schon ein Dreiseitenkipper, guck dir mal die Auflager der Brücke ab. Wenn Du jetzt noch ein Bild von der kompletten Deichsel hättest, könnte man das Baujahr etwas eingrenzen, ich tippe so auf Ende der 60iger, Anfang der 70iger.
Gruß
Frank
 
D6006A

D6006A

Beiträge
978
Likes
398
Moin,
auf alle Fälle muß die Deichsel ja neu, da bist Du ja schon mal mit ca. 800€ dabei. ist aber wie ich vermute, diese Deichseln sind Ende der 60iger Anfang der 70iger verbaut worden.
Gruß
Frank
 
Schmiddie

Schmiddie

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
7
Deichsel habe ich schon passend liegen.Also zum Hersteller kann mir keiner was sagen?
Lg
 
Thema: 3Seiten Kipper identifizieren

Ähnliche Themen

Linde Stapler H30 D Bj.90

Seilwinde Farmi ? wer hat Infos?

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

5006 richtigen Motor erkennen.

Hilfe bei der Reparatur des DEUTZ FAHR AGROSTAR 6.81

Oben