Hydraulik Zusatzanschluss funktioniert nicht??!!

Diskutiere Hydraulik Zusatzanschluss funktioniert nicht??!! im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, Erstmal vorweg, ich bin neu hier und begrüße euch allen erstmal Herzlich. ^^ ..Kleine Vorgeschichte: Ich habe vor einigen Jahren...
NamenloserName

NamenloserName

Beiträge
19
Likes
0
Moin zusammen,

Erstmal vorweg, ich bin neu hier und begrüße euch allen erstmal Herzlich. ^^ ..Kleine Vorgeschichte: Ich habe vor einigen Jahren den Hof meiner Onkeln geerbt und natürlich die dazugehörigen Arbeitsgeräte. Den Hof betreibe ich natürlich nicht mehr aber es ist wirklich schön und praktisch solche Maschinen zu haben weil knapp 9000m² Grundstück doch irgendwie gepflegt werden wollen.

Jetzt aber mal zum Problem.

Ich habe einen Deutz D15 und einen D4006. Den D4006 benutze ich hauptsächlich und habe mir selber auch schon so einige Hilfsmittel selbst gebaut z.b. eine Palettengabel, Schneeschieber, Holzsägevorrichtung. Und jetzt sollte eine Hydraulische Heckschaufel dazukommen ( kurze Info, ich bin Konstruktionsmechaniker ) und JETZT kommen wir zum Problem.

Die Heckschaufel soll ja Hydraulisch bedienbar sein und mein D4006 hat auch den Anschluss aber leider weiß ich überhaupt nicht wie das funktioniert. Leider werde ich auch nicht aus der Bedienungsanleitung schlau. Der Hebel wie auf den Bildern ersichtlich sieht ganz anders aus und lässt sich irgendwie nicht bewegen!!! bzw nur so 1cm vor oder zurück. Mache ich dort was falsch??? Oder kann mir jemand mal "genau" erklären wie ich da vorzugehen habe??? Wenn ihr noch weitere Technische infos über den D4006 benötigt einfach sagen.

Ich bedanke mich schon mal Herzlich für eure Antworten. :thumbsup:

IMG_20180902_163427.jpgIMG_20180902_163501.jpgIMG_20180902_163515.jpgIMG_20180902_163747.jpgIMG_20180902_164206.jpg
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo NamenloserName
Dein Steuergerät sieht aus wie das für einen Hydraulischen Mähbalken.
Schau mal im Bereich 06 unter Hydrauliksteuergerät nach, da wird die Funktion erklärt.
Gruß Alois
 
NamenloserName

NamenloserName

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Moin Alois,

Danke für deine Antwort.

Jetzt bin ich schon mal etwas schlauer. Stellt sich mir nur noch die Frage ob ich hiermit ein zweiwege Hydraulizylinder bedienen kann? Schaufel Kippen ( vor/zurück )

mfg.
 
SCHRUBI712

SCHRUBI712

Beiträge
76
Likes
9
Hallo, das ein Steuergerät zum Betreiben eines Hydraulischen Mähbalkens. Der Hebel am Steuergerät ist mit dem im hinteren Bereich zu sehenden Rädchen Bild 3 zu sperren/entsperren. Der Hebel hat aber 2 Funktionen. Nach unten= Dauernder Ölfluss zum antreiben des Hydraulikmotors beim Mähwerk. Hebel recht/links zum Heben und Senken des Mähwerks. Das Steuergerät hat nach unten einen Anschluß und einen kleinen hinten. Bei mir war dieses Steuergerät auch verbaut. Ich habe mir ein doppel wirkendes Zusatzsteuergerät gekauft ohne dieses wird es nicht funktionieren.

Gruß Jens
 
NamenloserName

NamenloserName

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Vielen Dank Jens.

Damit weiß ich jetzt bescheid. Echt klasse und super erklärt/erläutert. Danke,danke. XD
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, so wie das bei dir aussieht wurde aber der Ölstrom nach hinten verlegt und nicht die Hubfunktion. Dein Anschluss ist nur mit einem drucklosem Rücklauf nutzbar. Der Hubanschluss ist hinten am Steuergerät.
 
Thema: Hydraulik Zusatzanschluss funktioniert nicht??!!
Oben