D 5505 Oberlenker D55

Diskutiere Oberlenker D55 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen. Kann mir bitte jemand freundlicherweise sagen, welche Oberlenker-Größe ich für meinen D55-05 benötige? Ich hab die "Suche" schon...
loeppi

loeppi

Beiträge
8
Likes
1
Hallo zusammen.
Kann mir bitte jemand freundlicherweise sagen, welche Oberlenker-Größe ich für meinen D55-05 benötige?
Ich hab die "Suche" schon ausgiebig benutzt, hab im Netz gesucht...allerdings wurde ich durch die vielen, unterschiedlichen Antworten noch mehr verunsichert, als ich es ohnehin schon bin.
Ich persönlich glaube, dass ich Kat 2 benötige, bin mir aber nicht sicher...

Nennt mir bitte keine Mutmaßungen, sonder macht wirklich eine konkrete Aussage.

Vielen Dank schonmal

Gruss Jörg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.938
Likes
2.762
Hallo Jörg,

kann man auch individuell entscheiden...
Mess mal den Lochdurchmesser an den Befestigungspunkten am Schlepper.

Ich habe am 4005 jetzt den hydraulischen Oberlenker vom 4.31 mit einem Kat.1 Auge unten dran. Das kann man also gestalten wie man möchte und es hängt auch davon ab, was du für Geräte anbauen willst. Was nützt dir der Kat.1 Oberlenker, wenn du nur Kat. 2 Geräte anbauen willst (meistens ja mit Stufenbolzen möglich). Es gibt die ja auch in Kat 1/2 und Kat2/3.

Unendliche Möglichkeiten...

Harm
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Der 5505 müsste KAT2 (25mm Bolzendurchmesser) haben.
Die Geräte werden auch KAT2 haben. Für KAT1-Geräte gibt es Reduzierhülsen von 25 auf 19mm.
Die Länge musst Du selber messen, aber die Oberlenker sind in weiten Bereichen einstellbar.

Mark
 
loeppi

loeppi

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
Hi.
War gerade nochmal schnell nachmessen...
Der Bolzendurchmesser beträgt 25 mm, somit wird es dann wohl KAT2 sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe...
 
Thema: Oberlenker D55

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben