d30 hat aussetzer/fehlzündungen

Diskutiere d30 hat aussetzer/fehlzündungen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - mein d30 mit F2L712 motor hat neuerdings beim fahren unter vollgas so merkwürdige zündaussetzer, so ganz kurz nur, am berg merkt mans ganz...
D

d00d

Beiträge
51
Likes
0
mein d30 mit F2L712 motor hat neuerdings beim fahren unter vollgas so merkwürdige zündaussetzer, so ganz kurz nur, am berg merkt mans ganz deutlich.

kann das evtl. an den einspritzdüsen liegen ? ist nämlich nicht dauerhaft sondern nur so alle 5-10 sekunden in etwa son kleiner aussetzer.

MfG
 
Trakfahrer

Trakfahrer

Beiträge
325
Likes
0
hallo

bei meinem IHC 733 war die ESP Kaputt.

hatte die gleich Phänomene wie du bis er gar nicht mehr gang. Aus meinem Auspuff hat man Nachts direkt Feuer gesehen. Neue ESP rein und er leif wider.

aber frag mal Ölhand, s´der weis sicher was.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Als erstes würde ich da doch mal das Übliche prüfen: Kraftstoffversorgung, dann Kompression und Düsen. Danach kann man ja immer noch das Schlimmste annehmen.

Gruß
Michael
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Das Problem hatte ich mal mit Sommerdiesel bei Frost. Durch die Kälte ist der Diesel ausgeflockt und hat die Düsen verstopft. Dadurch gab es ständig Zündaussetzer.

Hast du evtl. den fast leeren Tank mit "Schmackes" wieder betankt, so daß Dreck vom Boden hochgewirbelt sein könnte? Ich würde als erstes die Spritleitungen und Düsen auf Verunreinigungen überprüfen. Dann langsam zu den teuren Teilen vorarbeiten :D.
 
Thema: d30 hat aussetzer/fehlzündungen

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Bremse Agrotron 6.00

Startprobleme F2L-514

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Motor einfahren

Oben