F6l514 Stellung der Antriebsräder für die ESP

Diskutiere F6l514 Stellung der Antriebsräder für die ESP im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Naabend, Ich habe ein kleines Problemchen mit den Markierungen der letzten beiden Antiebszahnräder (sorry das ich nicht mit den Fachbegriffen um...
S

Smiley

Beiträge
17
Likes
1
Naabend,

Ich habe ein kleines Problemchen mit den Markierungen der letzten beiden Antiebszahnräder (sorry das ich nicht mit den Fachbegriffen um mich schmeißen kann) für die Einspritzpumpe.

Folgendes - Das Antriebszahnrad Motorseitig hat 1 angeschrägten Zahn danach 6 ganze Zähne und dann kommen wieder 2 angeschrägte Zähne (Uhrzeigersinn). Was mich hierbei etwas stutzig macht, das das Gegenzahnrad wo letztendlich über eine Welle + Flansch die Einspritzpumpe angeflanscht wird auch 2 angeschrägte Zähne hat. Zwischen den beiden angeschrägten liegen wiederrum 11 ganze. Nun meine Frage was haben die Markierungen zusagen und hätte von euch jemand eine plausible Erklärung für mich?

Hoffe das ist irgendwie verständlich rüber gekommen :rolleyes:


Grüße Christian
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, anbei die Seite aus dem whb
 

Anhänge

  • Screenshot_20180812-103735.jpg
    Screenshot_20180812-103735.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 125
S

Smiley

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
1
Vielen Dank Michi, mein Problem ist welches der beiden angeschrägten Zähne vom Getriebenen Rades steht im Eingriff.

Hab mal eine kleine Skizze gemacht glaub was ich geschrieben habe lässt sich bissel doof verstehen
 

Anhänge

  • 20180812_150529.jpg
    20180812_150529.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 103
  • 20180812_145917.jpg
    20180812_145917.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 101
  • 20180812_145808.jpg
    20180812_145808.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 105
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Christian,

ich glaube Du hast noch ein anderes Problem. Wenn ich das richtig erkenne ist das Zahnrad gerissen.
 

Anhänge

  • 20180812_145917.jpg
    20180812_145917.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 126
S

Smiley

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
1
Hehe jetzt hab ich kurz geschwitzt X/ Nein das ist kein Riss. Das ist noch ein Rest von der Dichtungsmasse bzw. Silikon. Wäre aber auch kein Problem da ich noch so ein Rädel habe was aber auch mit den schrägen identisch ist. Der originale Motor war im Eimer deswegen hab ich alles doppelt für'n Ernstfall ;)
 
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Christian,

dann ist es ja gut. Wenn das Zahnrad während des Betriebs platzt, kann das ganz schön viel kaputt machen :/
 
S

Smiley

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
1
Wenn es überhaupt mal zum Betrieb kommt :whistling: will gar nicht wissen was da alles passieren kann, Gott sei Dank ist alles im grünen Bereich.


Grüße
 
Thema: F6l514 Stellung der Antriebsräder für die ESP

Ähnliche Themen

Motoreinstellung

Oben