F1L 612/53 Typenunterscheidung F1 L612 F1 L712

Diskutiere Typenunterscheidung F1 L612 F1 L712 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen Deutz zum Kauf angeboten kommen, bin mir aber als Laie nicht sicher ob die Sache grundsätzlich schlüssig ist. Und zwar ist...
B

bastian3112

Threadstarter
Beiträge
67
Likes
33
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich verbaue bei der Remontage ausschließlich neue Dichtungen, sind ja in der Regel günstige Teile die aber wenn man da sparen möchte viel Zeit, Geld und Nerven kosten können. Die O-Ringe 35x4 habe ich noch bei mir im Bestand gefunden, daher benötige ich die Kupferringe nicht im Set.

@ Oberschwob: Du hast auf einem von deinen Bildern auch noch andere O-Ringe als den 35x4 aufgelistet?
Z.B.den 2,5x8. Wo gehört dieser denn hin?

Bei mir habe ich bei der Demontage der Pumpenmechanik ausschließlich den 35x4 O- Ring und die beiden 17x21x3 Kupferdichtringe demontiert.

Schönen Abend noch, Gruß Bastian
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Bastian,

müßte eigentlich dabei stehen, wo die hingehören auf dem Bild - Vorpumpstangen.

Griaßle
Martin
 
B

bastian3112

Threadstarter
Beiträge
67
Likes
33
Hallo Martin,

vielen Dank für die nochmalige Hilfe. Genau zum Beispiel an der Vorpumpstange sind bei mir keine O-Ringe gewesen.

Gruß Bastian
 
vu11mesa

vu11mesa

Moderator
Beiträge
280
Likes
545
Guten Morgen,

nur als kurze Anmerkung: Laut Ersatzteilliste, die mir vorliegt, sind die Maße des O-Rings am Vorpumpgestänge 8x3mm (statt der angegebenen 8x2,5mm), habe jedoch auch letztere Maße verbaut, da diese m.M.n. besser 'abschließen'.

Morgendliche Grüße,
Hannes
 
B

bastian3112

Threadstarter
Beiträge
67
Likes
33
Hallo zusammen,

ich wollte nochmals eine kurze Rückmeldung bzgl. meinem Traktor geben. War in den letzten Wochen leider nicht viel Zeit sich um den Traktor zu kümmern.