D 30/D 30 S Mähwerksantriebsscheibe undich?

Diskutiere Mähwerksantriebsscheibe undich? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin es schon wieder :D ich wollte demnächst an meine Ölwechsel gehnen, jedoch habe ich bei der Kontrolle festgestellt, unter dem...
J

jojo2711

Beiträge
22
Likes
3
Hallo, ich bin es schon wieder :D

ich wollte demnächst an meine Ölwechsel gehnen, jedoch habe ich bei der Kontrolle festgestellt, unter dem Traktor öl steht. Nach weiterer Untersuchung habe ich gesehen, das es vom Antriebsrad für das Mährwerk kommt.

Ich gehe davon aus, dass ich wenn ich diesen Scheibe abmachen auch vorher das Öl ablassen muss. Richtig?
Nun Stellt sich für mich die Frage, ist der Tausch schwer oder kann man das mit etwas handwerklichen Geschick selbst machen?
Sollte ich dann auch gleich anderen Dichtungen tauschen? Wen ja welche?



Hier mal das Foto vom Antrieb
Inkedk-DSC_3161_LI.jpg



LG
Joachim
 
J

jojo2711

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
3
Danke, ist ja ne super Anleitung! :thumbsup:

ich hatte schon gesucht aber habe diesen Eintrag nicht gefunden ?(
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Es geschehen noch Zeichen und Wunder,


nachdem auch bei meinem D30S aus dem Schwitzen ein Tropfen geworden ist, hab ich mich mal über den Mähantrieb gemacht.

Den Keilriementrieb abgeschraubt und mit dem 36er Maulschlüssel dreimal kräftig an der Riemenscheibe geruckt ------> auf.

Ich kann es noch immer nicht fassen. Wenn der heute bestellte Wedi da ist, kann ich den am WE wechseln, neues Öl drauf und alles wieder fein (hoffentlich).

IMG_20180904_171653.jpg
 
Thema: Mähwerksantriebsscheibe undich?
Oben