Deutz V6M 436

Diskutiere Deutz V6M 436 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ... ich bräuchte mal eure hilfe und zwar . ich habe mir eine Diesellok mit einem Deutz V6M 436 zugelegt . leider ohne Einspritzpumpe . Da...
O

O&K 21114

Beiträge
4
Likes
0
Hallo ...

ich bräuchte mal eure hilfe und zwar .

ich habe mir eine Diesellok mit einem Deutz V6M 436 zugelegt .

leider ohne Einspritzpumpe . Da liegt mein Problem in meinen unterlagen finde ich dazu leider nix .

könnt ihr mir da Weiterhelfen ?

liebe grüße Michael
 
O

O&K 21114

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Martin .

die Kollegen aus Westerburg können mir nicht helfen ...Mein Motor ist in meiner Diesellok V36 Verbaut

grüße Michael FB_IMG_1532018845931.jpg
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Michael,

das ist schade, ich dachte die hätten eine Lok mit dem gleichen Motor in betriebsfähigem Zustand.
Dann müsste man doch zumindest nachsehen können, was für eine ESP zum Motor gehört.

Ansonsten liegt hier im Forum der Schwerpunkt mehr auf Landmaschinen.
Naja, mal sehen, vielleicht hat ja noch einer einen Tipp....

Gruß Martin
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

war bei ähnlichen Motoren eine Deutz oder Bosch ESP verbaut? Vielleicht könnte man dann bei Bosch Classic nachgucken.

MfG Kai
 
O

O&K 21114

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo .

klar Vdmt ist mir bekannt bin ja 10 Jahre Museumsbahner .


Bosch kann ich nicht sagen den ich weiß keine Bezeichnung .das ist ja eins meiner Hauptprobleme ..

grüße Micha
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo,

gibts denn keine Lok....bzw. Bahnspezifischen Foren?
Ok....du hast eine Deutz-Lok, aber das ist eine ganz andere Liga in der du spielst , was Ersatzteile angeht. Dagegen sind unsere ESP`s Nähmaschinenteile denk ich....

Ich stell mir so ne ESP bei einer Lok vor, das da bei jedem Zylinder einer steht mit nem Putzeimer voll Diesel ....... :D :D (Scherz)

Schonmal bei DEUTZ direkt angefragt?

Gruss Andreas
 
D

Dieselfred

Beiträge
2
Likes
1
Hallo,
ich habe so ein Teil als 7-Zylinder und deswegen ein bissle Ahnung von der Typenreihe. Es wurden da Deutz eigene Pumpen verbaut.
Die Pumpen gabe es bis 6-Zylinder als eine, die 7 und 8 Zylinder hatten zwei gekoppelte 3 bzw. 4-Zylinderpumpen.
Bei der späteren Baureihe 536 wurden augenscheinlich die gleichen Pumpen verwendet. Diese Motoren wurden nicht selten auf Binnenschiffen eingesetzt und werden jetzt so langsam wegen Abgasvorschriften und vermeintlich
hohem Verbrauch verschrottet und durch schnellaufenden Mist ersetzt. Nach meiner Einschätzung wären Binnenschiffwerften eine Quelle, günstig an so eine Pumpe ran zu kommen.(Mal bei Youtube unter "MS Seestern" schauen , da wird so ein Trauerspiel beschrieben) Weiterer Tipp: Die früheren Hafenfähren in HH hatten alle den 436er 6-Zylinder als Antrieb, eine liegt da noch im Museumshafen Övergönne als Restaurantschiff, der Antrieb wird vermutlich nie mehr gebraucht, ich weiß aber nicht, ob die ihre Pumpe hergeben.

Grüsse
Dieselfred
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
Hallo Fred,

Im Wiki kann man von 7 Zylinder Motoren lesen, gesehen hab ich sowas außer als Sternmotor in Natura noch nie. Wäre nett wenn du ein paar Bilders einstellen könntest.

Gruß
 
O

O&K 21114

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Leute .

Ich habe im Februar ein Pumpe besorgt . In Oberhausen wurde solch eine Lok mit selben Motor verschrottet ich besorgte mir nicht grad leicht die Vollständige pumpe die ich nur mal instandsetzen muss.

Ja der Motor im Bild steht im Eisenbahnmuseum Bochum aber tauschen nicht .


Liebe grüße Michael
 
D

Dieselfred

Beiträge
2
Likes
1
Hallo,
nachfolgend Fotos von dem 7-Zylinder, das Gerät wartet noch auf Restauration, dazu muss ich aber erst noch das Gebäude bauen, wo er rein soll.
Grüsse
DieselfredK800_Engine frisch angekommen.JPGK800_Engine von Geno Seite I.JPG
 
Thema: Deutz V6M 436

Ähnliche Themen

Betriebsanleitung Fahr KH 400 und KH 4 S

D 40.2 (D 40 L) Ölfilter D40.2 (nicht original)

ESP Deutz F1M 414 BJ.38

D 15 Kotflügel für Front eines D15

Deutz M 770 Erbsen dreschen

Oben