Bremse lässt sich nicht bewegen

Diskutiere Bremse lässt sich nicht bewegen im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo in die Runde, Habe heute einen "Notruf" von einem Kumpel erhalten. Er hat sich einen F2l612 - 5 HK zugelegt. Problem: Das Gedränge der...
D_On

D_On

Beiträge
31
Likes
3
Hallo in die Runde,

Habe heute einen "Notruf" von einem Kumpel erhalten. Er hat sich einen F2l612 - 5 HK zugelegt. Problem: Das Gedränge der Linken Bremse bewegt sich keinen mm. Weder mit Lenkbremse noch per Hauptbremse. Er hat alles schon mit Rostlöser eingesetzt und mit Hochleistungsentfetter gereinigt.

Er hat mir gesagt das er die Trommel mal auf hatte gestern und dort alles freigängig war,die Trommel aber nur mit dem Hammer wieder drauf ging da die Beläge so fest drückten. Also gehe ich mal davon aus das er Sie nicht zurück gestellt hat.

Da ich mich mit der Bremse NU nicht so dolle auskenne, Wollte ich mach fragen wo man die Bremse zurück bzw. Einstellt damit ich evtl. Den Patienten wieder ans Laufen Kriege. Ich habe die Trommel nur mit Mühe wieder abbekomme da die Belege wirklich enorm straff sitzen. Die Mechanik innen ist aber freigängig und Federn etc. Sind ok.

Einen sonnigen Tag euch
Malte

PS:Bilder kann ich leider grade aufgrund des grottigen "Landfunkes" hier nicht hochladen.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Malte,

  • die Bremse stellt man am Bremsgestänge ein, es gibt keinen Nachsteller in der Perrotbremse, die da verbaut wurde
  • der Ausrücker-Säbel muß genau mit den Belagsträgern parallel stehen, also die maximale Öffnung ermöglichen - wenn der ein wenig betätigt ist, dann sitzen die Beläge sofort stramm an der Trommel
  • die Trommel muß sich leicht aufschieben lassen
  • die Position der Belagsträger prüfen, denn die scheinen nicht ganz korrekt zu sitzen oder aber nach Belagswechsel eben am Gestänge nicht (weit genug oder gar nicht?) zurückgestellt worden sein
  • in der Bremse ist der Verstellflansch 13052 mit den beiden Dichtungen gegen die Bremswelle - der kann gründlich verstellt sein - da ist eine mit Langloch!
Und wie immer: sowas macht man mit Handbuch!!!

Griaßle
Martin
 
D_On

D_On

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
3
Moin Malte,
Der Schlepper deines „Kumpels“ ist nicht zufällig dieser hier? :thumbsup:

http://www.deutzforum.de/index.php?...al-mein-f2l612-5-hk/&postID=500195#post500195


Anhang anzeigen 141382
Gruß
Matze
Hallo Matze, nee der meines Kumpels sieht um Längen besser aus.

Vielen Dank Martin für die Tipps. Werde mir das ganze dann mal zu Gemüte führen. Ein Handbuch müsste ich mir echt mal besorgen, bin die letzten 10 Jahre immer Ohne ausgekommen ^^.

Einen schönen Rest Sonntag
Malte

PS: Als "beweis" (auch wenn ich immer noch nicht verstehe was ich hier beschuldigt werde) habe ich im Moment nur dieses Bild das ich mal vor einiger Zeit hochgeladen habe, da ich immer noch unterwegs bin.

20180505_105105.jpg


Es diente mal dem Nachbau der Abschaltstange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bremse lässt sich nicht bewegen
Oben