Geburtstagsgeschenk

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Geburtstagsgeschenk

Hallo zusammen!

Mein Freund hat dieses Jahr einen runden Geburtstag. Er ist ein riesen Deutz Fan und das möchte ich für sein Geschenk nutzen.
      Mir fällt aber nichts besonderes ein.
      Deshalb meine Frage an die Runde:

Über was würdet ihr euch freuen? Oder was habt ihr vielleicht schon mal bekommen?
      Ich bin über jede Idee dankbar! :)

Danke und viele Grüße!
    • Guten Morgen Unbekannte,

Vielleicht ist die Unbekannte unbekannt, da ihr Freund auch im Forum angemeldet ist?

Um qualitativ gute Vorschläge zu machen, sind weitere Informationen notwendig.

- ist er von älteren Deutz Fan oder auch von neueren Deutz-Fahr / SDF Schlepper ?
      - geht es um Deutz als Schlepper oder als Motoren / LKW Hersteller?
      - in welchem finanziellen Rahmen soll es ablaufen?
      - was mag er sonst so?

Die einfachste idee : deutz-fahrcollection.com/sdf-deutz/de/de

Aber auch diese Bücher sind schön.
      https://www.amazon.de/Das-Deutz-Werkstattbuch-Einstelldaten-f%C3%BCr-Deutz-Schlepper/dp/3926071575

amazon.de/Alle-Traktoren-von-D…TF8&qid=1531465261&sr=1-3

Viel Glück

Martin
    • Hallo,

es ist eine tolle Idee seinem Liebsten an seinem Geburtstag ein Geschenk zu seinem
      Hobby zu machen.

Einige gute Vorschläge wurden schon gemacht, und nun muss ich mich anstrengen Dir
      einen guten Vorschlag zu machen.

Ich überleeeeeege............

Du heiratest ihn an seinem Geburtstag. Ihr setzt Euch auf den Trecker,
      dahinter einen Wohnwagen und ab geht es mit dem Gespann auf die Hochzeitsreise.

Am Trecker hängt eine Fahne "Just Married"

Es grüßt Dich
      Passer Montanus
      Images
      • Hochzeitsreise.jpg

11.63 kB, 218×218, viewed 15 times

Post was edited 2 times, last by passer montanus ().

• passer montanus wrote:

Hallo,

es ist eine tolle Idee seinem Liebsten an seinem Geburtstag ein Geschenk zu seinem
      Hobby zu machen.

Einige gute Vorschläge wurden schon gemacht, und nun muss ich mich anstrengen Dir
      einen guten Vorschlag zu machen.

Ich überleeeeeege............

Du heiratest ihn an seinem Geburtstag. Ihr setzt Euch auf den Trecker,
      dahinter einen Wohnwagen und ab geht es mit dem Gespann auf die Hochzeitsreise.

Am Trecker hängt eine Fahne "Just Married"

Es grüßt Dich
      Passer Montanus
      Super Idee!
      Wichtig ist nur, es muss ein Deutz den Wohnwagen Ziehen!!

Achso, ich jetzt mir endlich auch das Buch von Karel und Michael Bestellt "Alle Traktoren von Deutz".

Ich bin gespannt.

Grüße

Martin

Post was edited 1 time, last by MartinBD ().

• Hallo ihr Lieben!
      Danke schon mal für die Vorschläge.

Es geht bei ihm um Deutz Traktoren. Er selbst hat mit seinem Vater schon so ca 15 davon zuhause stehen 8|

Ich dachte an was persönliches. Die Idee mit der Hochzeit klingt zwar gut, aber das überlass ich ihm :D
    • Servus,
      schenk ihm ein Wochenende beim Int. Deutz-Treffen in THANNHAUSEN.
      Die Gutscheine verkaufe ich :D
      Ist aber noch nicht sicher ob es 2020 eine Neuauflage gibt. ?(

Grüße mandeutzman
      7. Int. Deutztreffen für hist. Traktoren u.v.m. am 07.06.2020 in 92342 Thannhausen b. Freystadt/Bayern
    • Hallo Unbekannte.

Also ich müsste zu meinen Geburtstag nicht unbedingt etwas von Deutz bekommen auch wenn wir hier allerhand Traktoren und Maschinen von Deutz, Fahr und Deutz Fahr haben.

Ab und an ist mal was anderes so richtig wundervoll. Beruf und Hobby Landwirtschaft, Oldtimer und Landtechnik ist zwar schön...
      Aber 24 Stunden / 7 Tage die Woche nur das würde mich in den Wahnsinn treiben. Geschweige denn würde ich wohl wieder alleine sein...

Würde ich mit den Deutz eine Hochzeitsreise planen würde ich wohl vergeblich vorher am Altar warten. :D

Gruss
    • Hallo Unbekannte,

ich finde es sehr lieb von Dir das du dir so sehr Gedanken über ein Geschenk für deinen Freund machst.
      Auch die Idee, hier im Forum nach Vorschlägen zu fragen, ist mal was Anderes.

Blos, wie sollen wir Dir Empfehlungen für ein persönliches Geschenk geben, wenn wir keine
      Informationen von Dir und deinem Freund bekommen können?

Ich z.B. würde mich freuen wenn meine Frau sich Ihren eigenen Schlepper kaufen und mich auf Ausfahrten
      und Treffen begleiten würde.
      Das wär für mich ein schönes persönliches Geschenk und mir lieber als Gutscheine oder Werkzeug was ich eh habe oder nicht brauche.

Ist aber nicht Ihr Ding.

Viele Grüße
      Thomas
    • Guten Abend Madame,

auf einem Hof, wo fünfzehn Deutz Platz finden, gibt es bestimmt auch noch Platz für eine Deutzie (auch Maiblumenstrauch) oder die Rose `Ulmer Münster`.
      Wenn man beides kombiniert, hat man mit Rot und Weiß auch die Farben der Stadt Köln -passt auch.

Gruß
      CL