D30 Ventildeckel nicht dicht?

Diskutiere D30 Ventildeckel nicht dicht? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, ich bin ja immer noch nicht so fit mit der Ganzen Traktor Geschichte. 8| Ich habe heute mal wieder was neues bemerkt, und habe schon mal...
J

jojo2711

Beiträge
22
Likes
3
Hi, ich bin ja immer noch nicht so fit mit der Ganzen Traktor Geschichte. 8|
Ich habe heute mal wieder was neues bemerkt, und habe schon mal gesucht, ich denke das die Dichtung von Ventildeckel nicht dicht sein könnte, und wollte fragen bevor ich diesen auf machen ob das sein kann oder ob es was Anderes sein könnte.

Also es Handel sich um den mit dem Ölfilm das ist sicher klar! :D

Mir ist aber auch auf gefallen, dass am "Trockenen" das Lufteinsaugrohr einen Ölfilm aufweist.

Hier mal ein Paar Bilder
DSC_3168.JPGDSC_3169.JPGDSC_3170.JPG

Die "Unterlegscheibe" der Schrauben oben (ich denke ist auch ne Dichtung) sind gesprungen ich denke die muss ich dann auch tauschen. oder?
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.317
Likes
1.446
ich denke das die Dichtung von Ventildeckel nicht dicht sein könnte,
Bingo !

Wenn du siehst wie die Deckel-Dichtung ausschaut wo nix nass ist.......die sind PORÖS. Sprich : Fertig.
Ich würde bei beiden Deckeln die Dichtungen tauschen. Unter der Mutter und die grösseren Deckeldichtungen (findest du bei Entnahme der Deckel)

Die Deckel kannst einfach abnehmen, da passiert nix. Darunter siehst du dann den Ventiltrieb.....ferner die Kipphebel.

Gruss Andreas
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.226
Likes
2.354
Servus,

Ich würde einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben.
 
Thema: D30 Ventildeckel nicht dicht?

Ähnliche Themen

Infos zum D50UF

Oben