Welcher Mulcher ist der Richtige?

Diskutiere Welcher Mulcher ist der Richtige? im Forum die tägliche Arbeit im Bereich Sonstiges - Hallo Zusammen Ich hab da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir mit eurer erfahrung Helfen. Ich suche für meine Wiese (mit teilweise...
M

Matates

Beiträge
14
Likes
3
Hallo Zusammen

Ich hab da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir mit eurer erfahrung Helfen.
Ich suche für meine Wiese (mit teilweise Brombeeren drauf) einen Mulcher für hinter meinen 3607 (34 ps)
Da ich jetzt nicht so ins Geld gehen möchte wollte ich mir nicht grade einen Müting kaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen vllt. Preiswerten Mulchern gemacht??
Ich Freu mich auf eure Erfahrungen
Gruß Matthias

verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Hallo,

hier zu raten fällt sicher ein wenig schwer!
Ich habe seit einigen Jahren einen Jansen Schlegelmulcher.
Für deine Zwecke ganz sicher auch geeignet:
EFGC- 145cm Jansen Schlegelmulcher für Schlepper so bis 35 PS.
Aber ich bin nicht sicher wo sie hergestellt werden. Ich bin zufrieden und er leistet das was auch bei hölzernen Schnittgut gefordert wird.
Auch die Verkleidung (Blechstärke ca. 5 mm) war nicht wie einige noch billigere Gerätehersteller.
Preise Neugeräte ab 1000,00 € bis 1400,00 € sind zu planen.
Inzwischen würde ich aber sagen ein Mulcher der sich hinten außerhalb der Spur seitlich verschieben lässt,
wäre heute für mich noch praktikabler.
Wer einen Mulcher aber als Profigerät (ganzjährig nutzen) möchte sollte auch mehr Geld für ein Profigerät ausgeben.
Dazu gibt es genug gute Anbieter im Netz.
Natürlich auch viel Ware aus China oder Osteuropa wobei die Qualität schon aus meiner Sicht geprüft werden sollte.

Gruß
patsche
 
DeutzD3005

DeutzD3005

Beiträge
121
Likes
15
Mahlzeit,

kann Michael da nur zustimmen. Die Maschio Mulcher sind einfach aufgebaut,
vom Preis-Leistungsverhältnis klasse, und halten einiges aus.

Gruß Michael
 
M

Matates

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
3
Vielen dank erstmal für eure Unterstützung kennt sich jemand evtl. Mit den jansen Mulchern aus??

Grus matates
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
kennt sich jemand evtl. Mit den jansen Mulchern aus??
… Hallo,
ich weiß nicht ob du es jetzt einfach oben überlesen hast?
Ich habe seit 3 Jahren einen Jansen in Betrieb.
Ich hatte den Preis und meine Erfahrung geschrieben.
Bin zufrieden! Würde aber heute um Wege seitlich + Grabenränder besser zu mulchen besser einen seitlich verschiebbaren nehmen.
Ansonsten erfüllt er alle Bedingungen.
Gruß
 
SachsDolmar

SachsDolmar

Beiträge
48
Likes
11
Hallo,
Mein Bruder hat auch einen Jansen, EFGCH 175cm mit seitenverschiebung. Gute Verarbeitung, gutes Preis Leistungs Verhältnis. Schönes schnittbild.Aber man muss ihn halt selber zusammenbauen. Bei uns im seegras macht er eine gute Figur.
Nur deine 34ps werden für diesen zu wenig sein sobald eine leichte Steigung kommt. Aber bei Brombeeren macht der Schlegel schon Sinn.


Grüsse,
Max
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
EFGCH 175cm mit seitenverschiebung. Gute Verarbeitung, gutes Preis Leistungs Verhältnis. Schönes schnittbild.Aber man muss ihn halt selber zusammenbauen. Bei uns im seegras macht er eine gute Figur.
Hallo,
ich habe einen EFG 125 cm und die waren, damals vor dem Kauf, als Angabe für Schlepper bis 35 PS.
Bei hölzernen Schnittgut (Mulch Gut) wenn es sehr hoch ist (so um 120 cm Wuchshöhe) muss ich zwei mal drüber fahren.
Dann auch entsprechend langsamer fahren mit der Leistung bei 30 PS.
Ansonsten beginnt sich das Zeug um die Spindel zu wickeln.
Ich nehme dann erst die halbe Höhe und fahre ein zweites mal bis unten zu mulchen.
Gruß
 
M

Matates

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
3
Hallo patsche
Nein deine antwort habe ich nicht überlesen ich wollte nur nach mehr erfahrungen fragen.
Wie solche wie deine jetzt mit den 2 mal drüber fahren bei einer bestimmten höhe.

Und SachsDolmar
Für den ersten schnitt möchte ich einen 6006 vorhängen für die dicken Brombeeren etc. Nur der hat eine saison zulassung fürs Holz daher soll der 3607 die wiese nur beihalten aber dafür muss ich mich ja am kleinsten tracktor orientieren.

Danke und gruß
Matates

Ps.
Eure meinungen bedeuten mir hier echt viel weil händler können einem alles erzählen.
 
Thema: Welcher Mulcher ist der Richtige?

Ähnliche Themen

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

Restaurationsbericht Deutz D15 N1 (Baujahr 1962)

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Sichelmulcher für 4006 - Welche Baugröße?

Oben