Betriebserlaubnis für Diedam-Anhänger

Diskutiere Betriebserlaubnis für Diedam-Anhänger im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich suche für meine beiden Diedam Anhänger die jeweils passende Betriebserlaubnis. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter...
6

6006 Fahrer

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

ich suche für meine beiden Diedam Anhänger die jeweils passende Betriebserlaubnis. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen.


20180701_080017.jpg

Der erste Anhänger ist ein 7,1 to, Fahrgestell-Nr. 4 38045, Typ 5000 K, Bj 1976;

der zweite Anhänger ist ein 4,4 to, Fahrgestell-Nr. 7852, Typ 3000, Bj 1965; beide sind Zweiseitenkipper. Es wäre prima, wenn ich eine Kopie davon bekommen könnte. Da die Bilddateien zu groß sind kommt das zweite Typenschild in nächsten Beitrag.

Danke im voraus.
 
RB7862

RB7862

Beiträge
234
Likes
182
Moin Thies,

Die Firma DIEDAM war in den 1960-80 Jahren wohl eine echte Nummer, und die Anhänger laufen noch in großer Zahl. Ich habe auch einen DIEDAM Anhänger (5,7to), und habe Beginn des Jahres dafür eine Betriebserlaubnis gesucht. Fündig geworden bin ich beim TÜV. Der Mitarbeiter hat nur kurz in seiner Datenbank geblättert, da gab es die Anhänger, fein säuberlich aufgelistet nach Typ und Baujahr. Jetzt habe ich einen Ausdruck der BE, den ich bereits wieder eingescannt habe....

Vielleicht kann das für Dich auch die Lösung sein?

Gruß

Ralf
 
S

sunshine-farmer

Beiträge
120
Likes
24
Hallo Ralf,

vielleicht könntest Du Deinen Scan hier online stellen,
das würde vielen DIEDAM-Besitzern helfen
(mir auch ;) )

Danke
Jürgen
 
RB7862

RB7862

Beiträge
234
Likes
182
Hallo Jürgen,

ich kenne mich da nicht so genau aus, welche Dokumente ich online stellen kann/darf/sollte. Darüber hinaus passt die BE zumindestens bei Thies nicht.

Ich habe eine andere, vielleicht bessere Idee:
Hier sind die links, wie man die BE findet (z.B. ABE von DIEDAM auf Seite 15/16 bei der KBA)
https://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Fahrzeugtechnik/SV/sv45_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=10

und wie man sie bekommt:
Beantragen unter
http://www.kba.de/SiteGlobals/Forms/NachweisABEanhaenger/NachweisABEanhaenger_Integrator.html?nn=669128
Der Preis für die ABE für Anhänger incl. Nachnahme 20,73 € (ohne Gewähr - wurde mir so erklärt).

Vielleicht ist das hilfreich?

Gruß

Ralf
 
S

sunshine-farmer

Beiträge
120
Likes
24
Danke Dir

Gruß
Jürgen
 
6

6006 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Ralf,

vielen Dank für den Tipp.

Gruß Thies
 
Thema: Betriebserlaubnis für Diedam-Anhänger

Ähnliche Themen

Zweite Bremsachse für Welger Anhänger

BE für Diedam Anhänger

Oben