Hydraulikölwechsel beim 6206

Diskutiere Hydraulikölwechsel beim 6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ... ich habe einen 6206 bei dem ich das Hydrauliköl erneuern möchte. Es hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an ,aber ich suche die...
Deutzschrauber

Deutzschrauber

Beiträge
7
Likes
0
Moin, ...
ich habe einen 6206 bei dem ich das Hydrauliköl erneuern möchte.
Es hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an ,aber ich suche die Ölablasschraube für das Hydrauliköl und finde "Sie" nicht .
Wäre schön wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte.

Dank in vorraus ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Es gibt keine Ablaßschraube. Entweder Du mußt das Öl über die Peilstaböffnung mit einer Pumpe absaugen ( so ist es vorgeschreiben ), oder Du mußt die Leitung irgendwo öffnen und das Öl ablaufen lassen oder durch die Pumpe herausdrücken. Wenn Du einen Kipperanschluß hast, dann kannst Du dort auch eine Steckkupplung mit Schlauch einstecken und das Öl bei laufendem Motor dort heraudrücken. Achtung: Nimm in beiden Fällen eine zweite Person, die den Motor sofort nach versiegen des Ölstroms abstellt. Sonst riskierst Du die Pumpe.

Gruß
Michael
 
D

DZ 776

Beiträge
64
Likes
0
Hi,

bei meinem 5006 EZ 12/70
muß man das Hydrauliköl absaugen.
Und zwar dort wo der Ölmeßstab zur Kontrolle für das Hydrauliköl sitzt.
Absaugpumpe reinstecken und absaugen.
Das ganze befindet sich hinten am Kraftheberblock.
Hoffe konnte dir weiter helfen.
Gruß Jürgen
 
Deutzschrauber

Deutzschrauber

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
na gehtdoch,..der Mensch freut sich.
An das Absaugen hatte ich zwar auch schon gedacht ,aber der Gedanke erschien mir nicht unbedingt als brauchbar.
Trotzdem "danke" für die guten Tipps.
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Gibts es eigentlich nen besonderen Grund, warum Deutz für die Hydraulik keine Ablassschraube eingebaut hat? Ich könnte mir vorstellen, dass der größte Teil der Benutzer das Öl deswegen nicht wechselt.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Wildschwien,

auch eine Ölablaßschraube ist am Kraftheberblock ja nicht immer die reine Freude - wie die Besitzer älterer Deutz-Traktoren wissen. Damit läuft das Öl dann eben über die Plattform - auch nicht gut. Ich habe bei den meisten meiner 514er die Saugleitung am Austritt aus dem Kraftheberblock mit einem T-Stück versehen. Ab da geht dann ein kurzes Rohrstückchen nach hinten, so daß man das Öl mühelos und sauber ablassen kann. Meist habe ich dort dann sogar eine Steckkupplung montiert ( und lasse das alte Öl via Schlauchstück mit Steckkupplung ab ), so daß dieser Anschluß als druckloser Rücklauf verwendet werden kann ( z.B. bei der Kehrmaschine ).

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

die neueren Deutz (ich glaube ab der 07 er Serie oder der DX3 Serie) haben an der Saugleitung serienmäßig ein T-Stück in der Saugleitung.

Gruß Elmar
 
Thema: Hydraulikölwechsel beim 6206

Ähnliche Themen

Zusatztank Hydraulik Deutz 6206

Heuwender Bautz WRA

D 40.1 S Steckhydraulikanschlüsse an Deutz d40.1s anbauen

F4L 514/5 Alternator for F4L514 needed! Please help me find one for sale!

Baas Frontlader D30

Oben