5207 Auspuff verlegen

Diskutiere 5207 Auspuff verlegen im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich wollte evtl bei unserem 5207 den Auspuff, welcher zur Zeit auf die linke Seite verlegt ist, nach oben durch die Motorhaube legen, da...
M

MaDa3051

Beiträge
17
Likes
0
Hallo,

ich wollte evtl bei unserem 5207 den Auspuff, welcher zur Zeit auf die linke Seite verlegt ist, nach oben durch die Motorhaube legen, da ein Loch bereits in der Motorhaube ist. Wo liegt das originale Loch in der Motorhaube, bei unserem 4007 ist es weiter vorn. Kann ich den Krümmer einfach rumdrehen? Wie komme ich günstig an einen Krümmerstutzen und Endrohr, original? WP_20170826_15_05_18_Pro.jpg
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

den Krümmer kannst du so nicht umdrehen, dazu brauchst du einen anderen, der auch eine Flanschfläche für einen Stutzen hat.

Den Krümmer, die Dichtungen, den Stutzen und den Schalldämpfer bekommst du beim Teilehändler deines Vertrauens.

Eine Umrüstung ist, da das Loch schon vorhanden ist, ein Kinderspiel.

Gruß
Maximilian
 
M

MaDa3051

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Danke für die schnelle Antwort, welche Teile (Teilenr.) brauch ich, für die anlage. Gibt es unterschiedliche Ausführungen? Da unser 4007 weiter vorn den Auspuff hat. Der 5207 ist bj 81 und der 4007 ist bj82.
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Herr MaDa3051..., hallo...,

nun als erstes denke ich gebührt es die Achtung und Anstand, das man mit "Hallo Deutz- Freunde" oder ähnlich beginnt !
Dann hat ein Teile- Händler - daher Maximilian , trotz deiner... Art, schon weiter geholfen.
Und Maximilian hat auch mit Gruß Max..... . Geschrieben.
Ist es immer noch eine Herkules Aufgabe die Teile bzw. deren Nummern zu finden?
Dann bitte zum nächsten freundlichen SDF Partner gehen.
Welcher Aufgrund von Motor- Fahrgestellnummer ( Fahrzeug- brief bzw. Schein usw. dann Dir sagen kann, was passt !

Gruß Robert ( So verabschiedet man sich hier... )
 
Zuletzt bearbeitet:
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Die Krümmer gibt es in etlichen Ausführungen, genauso wie die Stutzen dafür.

Der
... Teilehändler deines Vertrauens,....
ist vielleicht sogar einer der
... freundlichen SDF Partner....
und kann dir alles was du brauchst aus den Ersatzteillisten raussuchen. Das sollte auch ein Händler hinbekommen, der nicht SDF Partner ist.
Wenn dein Händler da kein Bock drauf hat, such dir einen anderen :)

Gruß

PS: Das mit der Grußformel ist mir nicht aufgefallen, ich bin da aber mit Robert d'accord.
 
M

MaDa3051

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo leibe Deutz Community (ich bitte um Entschuldigung falls ich mich da falsch ausgedrückt habe, diese Bemerkung ist auch nicht irgendwie schlecht gemeint)

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, ich wollte halt nur nachfragen, nicht das ich die falschen Dinge bestelle.. Da wie bereits erwähnt der Auspuff beim 4007 woanders liegt wie das Loch in der Haube beim D5207S war ich mir da nicht ganz sicher. Zu der Motor- Fahrgestellnummer kann ich morgen mehr schreiben. Es ist ein D5207S bj. 81 mit Standard Fritzmeierverdeck 701.

Ich entschuldige mich für meine doch recht unfreundliche Art.

Gruß Marvin
 
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo Marvin,
die Nummern die ich dir angegeben habe sind die richtigen für Loch in der Haube hinten (Stutzen geht am 3.Zylinder hoch).Habe diese Version selber vor ein paar Wochen für einen baugleichen Schlepper bei Ebay bestellt.
mfg.
Thomas
 
M

MaDa3051

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo,

ich habe mittlerweile herausgefunden, das es zwei verschiedene Krümmer gibt einmal die 06 Ausführung und die 07 Ausführung. Beide kommen auf eine andere Position der 07er ist weiter vorn

Lg Marvin

Anhang anzeigen 140674Anhang anzeigen 140675
 

Anhänge

  • wp_ss_20180617_0003.png
    wp_ss_20180617_0003.png
    371 KB · Aufrufe: 241
  • wp_ss_20180617_0001.png
    wp_ss_20180617_0001.png
    403,6 KB · Aufrufe: 237
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo Marvin,
der rechte passt,der linke ist für den 5207C mit Seitenschaltung.Deiner ist baugleich mit dem 5206.
Bestell doch einfach die,die ich Dir oben genannt habe und gut isst.
mfg.
Thomas
 
Thema: 5207 Auspuff verlegen

Ähnliche Themen

Auspuffanlage Deutz 5207

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben