Vorstellung und Intrac 2004 Sitz.- und Reisekomfort

Diskutiere Vorstellung und Intrac 2004 Sitz.- und Reisekomfort im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag allerseits, möchte ich erstmal kurz vorstellen: Bin Dirk, 43 und komme aus dem schönen Frankenland. Ich schraube gern an meinen...
D

DirtyQ

Beiträge
5
Likes
0
Guten Tag allerseits,

möchte ich erstmal kurz vorstellen: Bin Dirk, 43 und komme aus dem schönen Frankenland. Ich schraube gern an meinen Enduros, Werkzeug ist gut vorhanden :) Großes Hobby ist Waldarbeit. Nachdem man aber auch "älter" wird geht es nicht mehr ohne Hilfe, und so soll ein Traktor her. Der Intrac 2004 gefällt mir sehr gut.

Hab jetzt auch einen angesehen in einem sehr guten Zustand. Was mich allerdings sehr gestört hat, war das Gehupfe auf der Vorderachse. Zu Recht wird man nun sagen, dass der Fahrersitz noch nicht auf mein Gewicht eingestellt war, jedoch würde mich mal interessieren, wie man dieses Fahrgefühl angenehmer gestalten könnte? Die Reifen vorne waren schon mit 1.5bar luft befüllt. Laut Besitzer (Erstbesitz) wird es angenehmer, wenn man den Intrac "beladen" hat, also entweder mit Gewicht oder auch hinten eine Hänger dran an.... Von Momme habe ich den Tip mit anderen Reifen bekommen. Anbei mal ein, zwei Fotos zum Gesamtbild und der Reifenfrage.

In der Forensuche habe ich bisher nicht allzuviel gefunden, oder die falschen Begriffe verwendet, insofern bitte ich um Entschuldigung, wenn dieser Beitrag unpassend ist...

Welche "Änderungen" kann man noch durchführen, damit es nicht jedesmal dem Ritt auf der Kanonenkugel gleicht, von einem gescheiten Luftsitz mal abgesehen... Der "Copilot" wird ja trotzdem massiv leiden? Ansonsten ist der Intrac sehr gepflegt, nahezu ROstfrei, keinen Ölverlust, sauber abgeschmiert... Rund um passend wuerde ich sagen...

Herzlichen Dank allerseits,

Dirk
 

Anhänge

  • intrac2004 hinten.jpg
    intrac2004 hinten.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.373
  • intrac2004 vorne.jpg
    intrac2004 vorne.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 4.328
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin Dirk,

handelt es sich bei den Reifen um Radial- oder Diagonalbauweise? Die Diagonalreifen haben leichter Standplatten und hoppeln, dann auch bei niedrigem Luftdruck besonders.

MfG Kai
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Dirk,

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb :)

Den hatte ich letztens auch irgenedwo bei eBay Kleinanzeigen gesehen, mit diesem Aufbau für die Sägen.

Das Gehoppel lässt sich gut unterdrücken, wenn man ordentlich Ballast auf der Hinterachse hat. Ich suche auch noch Radgewichte, bin aber noch nicht fündig geworden.

An einen Luftsitz habe ich auch schon gedacht, allerdings sind die nich gerade billig.

Viele Grüße,
Stephan
 
geessen

geessen

Beiträge
827
Likes
556
Hi Dirk

das mit dem Standplatten hab ich auch. Das wird aber nach einiger Zeit Fahrt besser. Es könnte aber auch sein daß die Reifen ungleichmäßig abgefahren sind (bei günstigeren Modellen oft der Fall). Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit Dir zwei andere zur Probe auszuleihen dann würdest Du dem Problem ohne Kosten näher kommen.
Gruß
Bernhard
 
D

DirtyQ

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
danke für die Antworten. Gekauft ist er noch nicht... aber in der engeren Auswahl..

Gruss
 
iron

iron

Beiträge
27
Likes
3
Servus Dirk,
bist Du jetzt von dem Intrac abgekommen, da er immer noch zu haben ist?
Oder wäre Dir das Gehoppel auf der VA zu groß. Oder schlichtweg zu teuer? :|
Gruß, Rainer
 
Thema: Vorstellung und Intrac 2004 Sitz.- und Reisekomfort
Oben