Einstellung Doppelkupplung am D50 alt

Diskutiere Einstellung Doppelkupplung am D50 alt im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hatte heute mal wieder meinen D50 hervorgeholt , um bei den Nachbarn ein Sturmschaden zu beseitigen ( mittlere Tanne ) Dabei ist mir aufgefallen...
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Hatte heute mal wieder meinen D50 hervorgeholt , um bei den Nachbarn ein Sturmschaden zu beseitigen ( mittlere Tanne ) Dabei ist mir aufgefallen ,das sich das generell nicht all zu schön schaltende Getriebe viel besser schalten ließ , wenn ich das Zusatzpedal getreten habe und die 2. Kupplungsstufe getreten habe . Sonst habe ich ihn mehr auf graden Flächen gefahren und bei leichtem weiterrollen geschaltet , jedoch rollte er auf der gefrorenen Stilllegung nicht .

Nun zur eigendlichen Frage : gibt es für die Doppelkupplung irgendwelche Grundeinstellungen am Pedal bzw irgendwelche Werte , wieviel Spiel das Pedal in den beiden Stellungen hat , oder muss man sich da selbst rantasten ?

Es handelt sich um den 1. D50 mit 7/3 Deutzgetriebe und Doppelkupplung , wie beim kleineren D40

Gruß nobi
 
Labrador62

Labrador62

Beiträge
191
Likes
0
Hallo nobi,

hab Dir mal einen Scan aus der Bedienungsanleitung vom D40.1S
gemacht.

Gruß
Kuno
 

Anhänge

  • Doppelkupplung D40.1S.jpg
    Doppelkupplung D40.1S.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 1.647
nobi

nobi

Threadstarter
Beiträge
1.686
Likes
6
Ja genau , sowas hab ich gesucht . Besten Dank Labrador62 !

Mfg nobi
 
Labrador62

Labrador62

Beiträge
191
Likes
0
War mir doch ein Vergnügen :] !!!

Gruß
Kuno
 
nobi

nobi

Threadstarter
Beiträge
1.686
Likes
6
Eine Frage noch , wie wo oder was genau ist der Hals des Lenkgehäuses ?


nobi
 
Labrador62

Labrador62

Beiträge
191
Likes
0
hallo nobi,
der lange Hals des Lenkgehäuses ist jenes Teil, worauf der Lenkhebel am Lenkgetiebe sitzt - welches also vom Lenkgetiebe aus der Seitenverkleidung kommt.

Gruß
kuno
 
nobi

nobi

Threadstarter
Beiträge
1.686
Likes
6
Aha , und dann quasi mitte "Rohr" Maß nehmen , alles klar !

nobi
 
nobi

nobi

Threadstarter
Beiträge
1.686
Likes
6
Habe gestern mal gemessen Spiel passt wie angegeben , allerdings passt 145 mm bei mir nicht annähernd komme auf 230 mm .

Das ist ja nun ein ganzes End sollte man da wirklich versuchen das Gestänge soweit zusammen zu drehen , trennt dann da überhaupt noch was ?

Das Betätigungsgestänge stellt die nächste Herausforderung dar : Krumm wie ein Flitzebogen und Zusammengebraten , muss also erst ersetzt werden , bevor man überhaupt an einstellen denken kann , falls jemand sowas noch rumliegen hat , Feuer frei :)

nobi
 
Thema: Einstellung Doppelkupplung am D50 alt
Oben