Sitz 4006

Diskutiere Sitz 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Habe den Originalen Sitz von meinem 4006 mal auseinandergenommen da er nicht mehr federt Nun habe ich folgendes Festgestellt: Der...
D

DeutzMichel321

Beiträge
29
Likes
0
Hallo

Habe den Originalen Sitz von meinem 4006 mal auseinandergenommen da er nicht mehr federt
Nun habe ich folgendes Festgestellt:
Der Stoßdämpfer ist hinüber
Und die Plastikrollen sind sozusagen
8-eckig
Nun die Frage wo bekomme ich Ersatz für beides ?
Mit freundlichen Grüßen
 
D

Deutzwiesel

Beiträge
34
Likes
3
Wenn es ein Grammer DS 20 ist, gibt es diese Plastikrollen nicht mehr.

Vielleicht kannst Du ja ein paar Fotos eistellen.
 
D

DeutzMichel321

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Hallo
Ich hab mal ein paar. Bilder gemacht
 

Anhänge

  • 8CF8EA51-DFE3-43AC-B173-7B54CC93E00B.jpeg
    8CF8EA51-DFE3-43AC-B173-7B54CC93E00B.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 154
  • 35F7D090-2332-4E39-A1AA-82A4860DCA05.jpeg
    35F7D090-2332-4E39-A1AA-82A4860DCA05.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 151
  • 6EDD1B63-90C9-4C34-BE98-49C833BC87EA.jpeg
    6EDD1B63-90C9-4C34-BE98-49C833BC87EA.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 147
D

Deutzwiesel

Beiträge
34
Likes
3
Hallo,

auch unterhalb der Sitzfläche befinden sich noch 2 Rollen.
Auch die können theoretisch "achteckig" sein.

Mfg Heiner
 
D

DeutzMichel321

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Ich weis
Habe nur diese 2 als Beispiel fotografiert

Kann man da garnix machn ?
Und was ist mit dem stoßdämpfer?
Mit freundlichen Grüßen
 
D

Deutzwiesel

Beiträge
34
Likes
3
Den Stoßdämpfer gibt es glaub ich noch
bei Hubert Brinkmann in Senden-Bösensell.
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin moin,

Die Laufrollen kannst du beim Lama aus Pom
drehen lassen. Das habe ich auch gemacht und die laufen gut.

Beim Dämpfer gibst du bei Ebay einfach " Grammer " ein, da spuckt der genug aus.
Ich bezweifel das der den du da ausgesucht hast passt. Unten ist keine Aufnahme.

Federn kannst du auch bei Ebay bekommen da gibst du dann " Fendt Geräteträger Sitz" ein. Kosten 19.-€ das Stück.

Gruß Andreas

PS. Bei Hubert Brinkmann fragst du nach Heinrich Lucas, der ist für Grammerersatzteile zuständig und super nett.
 
D

Deutzwiesel

Beiträge
34
Likes
3
Hallo Rosti,
hast Du eventuell noch die genauen Abmaße der Plastikrollen ?
 
D

DeutzMichel321

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Hallo
Danke für die Hielfe
Erkundige mich Dan mal bei dem Grammer Händler

Wie kontaktier ich diesen Lama aus Pom
Ist das ein händler ?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin,

mit "Lama aus POM" war der Landmaschinenmechaniker/ Händler deines Vertrauens gemeint, der dir die Rollen aus einem Kunststoff für Lagerbuchsen (POM-Polyoxymethylen) nachfertigt.

MfG Kai
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
@Deutzwiesel nein kann ich nicht. Da meine Laufflächen für die Rollen sehr eingelaufen waren, habe ich den ganzen Sitz mit zum Lama* genommen. Der hat dann Passgenaue Rollen gedreht, damit nix mehr wackelt und die Rollen gleichmäßig rollen.

Gruß Andreas
* Landmaschinenhändler/ Mechaniker
 
D

Deutzwiesel

Beiträge
34
Likes
3
Vielen Dank für die Information.
Mal sehen ob ich einen "Lama aus Pom" finde.

Mfg. Heiner
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
? ;(

Gibt es hier ne Funktion wo man nur sein eigenen Beitrag lesen kann?
Wenn nicht verstehe ich das gerade nicht.

Andreas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin Andreas,

ich kann deine Beiträge lesen... Heiner scheint das wohl noch nicht so ganz begriffen zu haben, dass POM ein Wekstoff ist und nicht ein Ort oder die Abkürzung für Mc Pomm aka Mecklenburg Vorpommern. ;)

MfG Kai
 
Thema: Sitz 4006

Ähnliche Themen

Grammer Sitz 4006 Aufkleber

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Zuglast beim 4006?

F1L 514/51 Blattfeder-Paket Vorderachse

Kraftheber 4006 geht nicht mehr

Schäumende Hydraulik 6507C

Oben