Lenkmanschette D25.2

Diskutiere Lenkmanschette D25.2 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich suche folgende Lenkmanschette/ Dichtung: Weiß jemand ob das Kabel vom Blinkerhebel, Original ab Werk durch die Manschette gelegt wurde?
MoDeu

MoDeu

Beiträge
30
Likes
14
Hallo, ich suche folgende Lenkmanschette/ Dichtung:



Weiß jemand ob das Kabel vom Blinkerhebel, Original ab Werk durch die Manschette gelegt wurde?
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus MoDeu,
ich gehe davon aus, dass der Schlepper "original" ohne Blinkanlage ausgeliefert wurde. Blinker wurden erst später Pflicht und dann nachgerüstet. Bei meinem war der Blinkerschalter am Beifahrersitz befestigt.
Gruß
Reini
 
M

Maik_29413

Beiträge
92
Likes
10
Servus MoDeu,
ich gehe davon aus, dass der Schlepper "original" ohne Blinkanlage ausgeliefert wurde. Blinker wurden erst später Pflicht und dann nachgerüstet. Bei meinem war der Blinkerschalter am Beifahrersitz befestigt.
Gruß
Reini
Hallo Reini,
bist Du Dir mit dem Nachrüsten der Blinker ganz sicher? - Die kombinierten Begrenzungs-/Blink-Leuchten bzw. Rücklicht-/Blinkleuchten sind doch bei allen älteren Deutz-Traktoren "gleich", so daß es mir nach serienmäßiger Ausrüstung damit aussieht.

Bei meinem D25.2 ist der Blinkschalter ein Knebelschalter, der sich dicht über dem Sicherungskasten im "V"-förmigen Blech unterhalb des Lenkrades (vor dem Schalthebel) befindet.

Herzliche Grüße von
Maik
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Der Schlepper ist mindestens Baujahr 62. Da war der Blinker Standart.
 
rueno D25.2

rueno D25.2

Beiträge
13
Likes
2
Guten Abend zusammen,

bei meinem D25.2 (Bj.63) ist ebenfalls der Blinker vorhanden.
Anordnung wie in der BA (siehe Bild).

Grüße
Rüdiger
 

Anhänge

  • Blinker.JPG
    Blinker.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 207
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Maik und alle anderen,

nöö, sicher bin ich mir nicht. Drum hab ich gesagt, ich gehe davon aus.
Und ich gestehe, dass ich weder das Baujahr (mind. Bj. 62 lt. Michiwi, mit etwas nachdenken hätt ich da auch draufkommen können, ist ja schon D-Serie) noch das genaue Datum der Blinkerpflicht aus dem Stegreif wusste. Aber dafür gibts ja genügend Mitglieder, die über die "jungen" Schlepper besser Bescheid wissen. :/

Jetzt hoffe ich mal, das ich noch lernfähig genug bin, und mir diese Daten bis zum nächsten Gebrauch merken kann.

Schuldbewusste Grüße
Reini
 
D

DX4025

Beiträge
31
Likes
6
Hallo MoDeu,

bei unserem D25.2 , der noch halbwegs im Originalzustand ist, läuft kein Kabel durch die Manschette.
Der Blinker war hier auch ab Werk vorhanden. (Baujahr 62)

Gruß
Willi
 
MoDeu

MoDeu

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
14
Hallo danke euch. Wenn die Manschette getauscht wird, kommt das Kabel woanders hin. Vielleicht rüste ich auch wieder einen Drehschalter an das Amaturenbrett.
Dann kommt der Hebel am Lenker ganz weg.
 
Thema: Lenkmanschette D25.2

Ähnliche Themen

Instrumententafel D3006

Einlegegewicht D25.2

D25.2 Getriebe abdichten

Startprobleme DX 110

Flammstarteinrichtung

Oben