Deutz-Fahr Ladewagen K 7.39 Massstab 1:8

Diskutiere Deutz-Fahr Ladewagen K 7.39 Massstab 1:8 im Forum Modellbau und Modelle im Bereich Sonstiges - Hallo Habe mein schon seit längeren begonnenes Projekt den Ladewagen wieder aufgenommen. Er entsteht wie alle anderen Modelle im Massstab 1:8...
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Beiträge
354
Likes
1.056
Hallo

Habe mein schon seit längeren begonnenes Projekt den Ladewagen wieder aufgenommen.
Er entsteht wie alle anderen Modelle im Massstab 1:8. Die Funktionenen sollen auch wie beim Großen verwirklicht werden. Als einzigstes soll das Schneiden des Ladegutes vernachlässigt werden. Ein sauberes Einziehen des Ladegutes im Laderaum soll Priorität haben. Die Aufnahme des Gutes soll voll funktionieren. Ebenso der Kratzboden. Die hydraulischen Funktionen ersetze ich durch elektische Getriebemotoren.
Gesteuert wird der Ladewagen duch eine Kanalerweiterung auf 8 Kanäle. Damit müssten alle Funktionen abgedeckt sein.

Fertig und dann zur Vorführung geeignet soll das Projekt bis zum nächsten Treffen in Thannhausen sein.
Zwischendurch baue ich dann noch das passende Mähwerk.
Angebaut wird die Kombination am Intrac 6.60.

32921230bo.jpg

Bildnachweis Wickipedia

Gereon
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Da bin ich ja Feuer und Flamme !

Falls du was gemessen haben musst, ich habe einen Deutz wagen fast gleicher Ausmaße.

Viel Erfolg
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

geht ja gleich spannend weiter hier :thumbup:

Gibt es da auch wieder so einen schönen Bilder Bericht ? Das hat mir bei dem DX sehr gut gefallen .

Gruß Rene
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Threadstarter
Beiträge
354
Likes
1.056
Das Bild ist aber ein echter in 1:1, oder? :D
Manchmal verwechselt man das bei Dir! :)

Mark
Hallo

Ne, daß ist echt. Bildnachweis Wikki


Da bin ich ja Feuer und Flamme !

Falls du was gemessen haben musst, ich habe einen Deutz wagen fast gleicher Ausmaße.

Viel Erfolg
Super, komme beim Bau des Aufnahmeteils auf dich zu.
Zum Messen habe ich ein gutes 1:32er Modell von UH. Nur bei den Funktionen bin ich mir nicht im Klaren.
Moin,

geht ja gleich spannend weiter hier :thumbup:

Gibt es da auch wieder so einen schönen Bilder Bericht ? Das hat mir bei dem DX sehr gut gefallen .

Gruß Rene
Werde mein Bestes geben Rene. Nur wird es sich lange herziehen. Die Sache ist nicht so ganz einfach.

Gereon

Morgen kommen die ersten Fotos!
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
.... wir sind geduldig :D ...

Fein , ich freue mich drauf!

Gruß Rene
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Threadstarter
Beiträge
354
Likes
1.056
Hallo

So, die ersten Bilder.
Es geht nur darum zu sehen wie groß der Wagen wird. Das Modell wird ca. 70x 30cm.
Der Ramen besteht aus Alu U-Profil.Die Höhe des Profils 20mm. Darin wird der Boden mittig eingesetzt.Ich nehme eine ca. 6mm Sperrholzplatte. Diese Platte wird von Alu-U-Profil eingeramt. Durch Schrauben lässt sich dann die Platte in der Höhe anpassen. Lt. 1:32er Modell hat der Wagen zwei Kettenlaufwerke. Diese möchte ich in Messing U-Profile laufen lassen. Die Kette die ich beabsichtige zu nehmen hat 6mm Gliederhöhe. Wenn ich jetzt noch ca. 2mm vom Messingwinkel unterlege steht die Kette 1mm über zum Aluramen. Der Rest der Höhe zu den Messingwinkel, sozusagen der Freiraum, wird mit Holzprofilen aufgefüllt. Soviel erst mal zu meinen Plänen.
Beginnen möchte ich aber mit der Anhängung und dem Fahrwerk.

32931994dj.jpg



32931995pi.jpg



32931996pz.jpg


Gereon
 
Thema: Deutz-Fahr Ladewagen K 7.39 Massstab 1:8
Oben