Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz??

Diskutiere Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz?? im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, wollt ma fragen was es sonst noch so für "Unbekannte" oder Prototypen von Deutz gibt. Danke für eure Antworten. 4005luft...
B

BennoR

Guest
Christian... schrieb:
Guck mal in den Typenkompass auf meiner Homepage, da stehen auch ein paar drin.

Ich schau mir gerade Deinen Typenkompass an - super!

Was ist der Unterschied zwischen einem Intrac 2003-N und 2003-S außer der Motornenndrehzahl ?( ?
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,
wie sehen die Deutzprototypen KLM und ULM aus?
Langsam wird mir die ständige Fragerei zu blöd, was gibt es den für ein gutes Buch über Prototypen?
@Lasca34
Steht in diesem Buch, was bald herauskommt auch etwas über Prototypen?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
@ BennoR

Der Unterschied zwischen N und S ist die Endgeschwindigkeit. Das gilt generell. Nur beim Intrac 2003 und beim D 6206 hat es sich ergeben, daß für die schnellere Version eine derart lange Überseetzung gewählt wurde, daß die Motordrehzahl herabgesetzt werden konnte. Deshalb erreichen in diesem Fall die Varianten mit der niedrigeren Drehzahl die höheren Geschwindigkeiten.

@ 4005luft

Das Buch, in dem Intrac-Prototypen beschreiben worden, ist hier schon oft erwähnt worden: Lothar Fritz: Intrac und die Unbekannten von Deutz, Verlag Klaus Rabe, Willich.

In "Alle Traktoren von Deutz" werden auch einige Versuchsmuster beschrieben werden, wobei ich das Interesse an sowas nicht so ganz nachvollziehen kann, denn wenn eine Entwicklung keinen Serienstatus erreicht hat, ist sie im allgemeinen ( nicht immer ) bedeutungslos.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz DX 8.30

Guest
@Labrador62
Das ist ein AX von Deutz-Allis aus Argentinien, Deutz war in Südamerika in den 80ern Marktführer.
Es gab auch noch Deutz-Müller und Agrale-Deutz, wie du unter Prototypen nachlesen kannst.
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,
@Deutz DX 8.30
Ein Freund von mir, der bei Landtreff regestriert ist, hat dem Deutz Fahr 4ever mal eine PM gesendet und darin gefragt ob er mal Bilder von seinem INTRac Prototypen machen könnte und ins Forum stellen könnte, leider hat mein Freund noch keine Antwort von ihm erhalten. ISt der in einem anderen Forum auch noch regestriert (Deutz-Fahr 4ever)??
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
@4005luft
Ich kenne den Typ auch nur aus Landtreff, näheres weiß ich nicht über den.
Viel über das Lohnunzernehmen weiß ich auch nicht. ?(
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Mich würd aber gern ma sein Intrac interresieren! Weißt du von welchem Baujahr der ist?
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Moin 4005luft
Also er hat mal in Landtreff geschrieben, dass er diesen Prototyp(es gibt nur 4) mit kleiner Motorhaube besitzt.
 

Anhänge

  • intrac.jpg
    intrac.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 3.216
R

robbiedeutz

Beiträge
80
Likes
0
there was also a prototype without lights in the front nose, on the film from peter conze you can see this tractor plowing with a front plow, this tractor are also in the book from lothar fritz
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hello robbiedeutz,
maybe you can say me how the book from lothar fritz calls? You are don´t from Germany? Can you understand german?
 
R

robbiedeutz

Beiträge
80
Likes
0
Hello 4005luft i can understand german, only i don't can write it, the book of lothar fritz is Intrac und the unbekannten von Deutz, its a very interesting book, you can see how the built the first intracs

greetings from rob from holland
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

kann mir einer sagen, was das ist (ich habe es rot makiert:(
 

Anhänge

  • intrac[2].jpg
    intrac[2].jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 3.000
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Jau, das könen Dir mindestens zwei Leute sagen: Der Autor des Buches und ich ( und wahrscheinlich Tausende von Lesern ebenfalls :( Das ist einer der Intrac-Nachfolger-Prototypen, die auf Geheiß der Mercedes-Vertriebsmannschaft immer längere Nasen bekommen mußten, bis man das ganze endlich eingestampft hat.

Gruß
Michael
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Mir reicht es, nachher bestell ich das Buch. Ich nerv euch bestimmt mit meiner Dauerfragerei!
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Ja klar
Das ist der Intrac der damals schon mit dem MB Trac vereint werden sollte.Deshalb sollte auch vor die Kabine ne kleine Haube damit der Intrac (Später dann In-Trac) dem MB-Trac mehr und mehr ähnlich sieht.Doch diese Modelle gingen glaub ich nie in Serie?Später wurde die Motorhaube immer länger.

Ein Tipp von mir:Kauf dir das Buch es ist echt geil weil da viele Bilder drinnen sind die du noch nicht gesehen hast.

Edit:Ich war etwas langsam

Mfg sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
R

robbiedeutz

Beiträge
80
Likes
0
when you see that book, you became a little bit crazy because you see a lot of pictures you do'n see before
 
R

robbiedeutz

Beiträge
80
Likes
0
when you buy the dvd film from peter conze, than you became also crazy, because i think that is a factoryfilm from the factory self, then you can see the vorprototype intrac 6.60 with a plow in the front and a plow in the back
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
Nachdem der von Frisch gebaute BTG/Tatrac-Allradschlepper in diesem Thread schon einmal zur Sprache kam, liste ich hier gerne einmal die Neuzulassungen zweier Typen in Deutschland auf:

39 PS (mit Motor F3L712:(

1963: 1

52 PS (mit Motor F4L712 oder F4L812:(

1963: 7
1964: 13
1965: 1
1966: 1
1967: 1
1970: 2

Die letzten Exemplare wurden also vermutlich 1964 produziert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Uranus,

das sind beeindruckende Zahlen - so klein und doch so alt. Woher hast Du die? Magst Du mir da weiterhelfen? Da ist mein Tatrac-Prospekt ( für den mit F4L 812 ) ja noch rarer, als ich dachte.

Laß mich mal spekulieren: Wenn wir jetzt auch noch eine Preisliste auffinden, dann wissen wir auch, warum es zu diesem "Riesenhit" kam :D.

Gruß
Michael
 
Thema: Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz??

Ähnliche Themen

Gibt es noch originale Ersatzteile für F2L912

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

Deutz 100 06 - kauf

F1M 414 Deutz f1m414 Lichtmaschine

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Oben