Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz??

Diskutiere Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz?? im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, wollt ma fragen was es sonst noch so für "Unbekannte" oder Prototypen von Deutz gibt. Danke für eure Antworten. 4005luft...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kuno,

AX sind in Argebtinien gefertigte Traktoren mit FL 913-Motoren ( auch als Fünfzylinder, den es in Deutschland nicht gibt ). Die Serie AX 4...... wurde ab 1990 gebaut.

Gruß
Michael
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Deutz Müller aus Argentinen. Die Firma Müller Brasil baute es für Deutz. Wurde dann unter dem Namen Deutz Müller in Argentinen verkauft.
Hat glaub ich 280 PS...



4005luft
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hier ist mal der DF 7.30
 

Anhänge

  • DF730_.jpg
    DF730_.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 5.176
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,
Warum ist der DF 7.30 nicht in Serie gegangen??
Was für Motorleistungen hat der??
Die Hinterradkotflügel sind aber nicht von Deutz, oder ??
Wieviele Exemplare gibt es davon??
Und gibt es noch mehr Bilder?
 
S

Schorre

Beiträge
81
Likes
0
Hallo,

beim DF 7.30 handelt es sich um einen Vorprotottypen der von Steper und KHD zu entwickeln angefangen wurde. Deutz waren dann aber die zu erwartenden Herstellungskosten zu hoch und auserdem sollte so ein Produkt aus eigenem Hause kommen, es war geplant den DF bei der Fa. Steyer zu montieren. Deshalb wurde die Entwicklung eingestellt.
Ich bezweifle ob es jemals einen einsatzbereiten DF 7.30 gegeben hat.

Gruß
Schorre
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Hallo,

ich habe bislang nur davon gehört das die Fa Feils in Münstermaifled die 5 Zylinder in den 7206 eingebaut hat.

Zum Thema wie hört sich der 5 zyl an?: Mein Nachbar hatte einige Jahre lang einen Dx 85 A, und der hatte einen wahnsinnig geilen Klang in verbindung mit diesem dicken Ofenrohr als Kamin hatte der so ein richtig tiefen Grollen, unverkennbar wenn der vor unserem Haus die Sttraße rauf sauste.
und war auch recht gut im Durchzug. Net ganz so zäh wie unsere 6zyl 8006A und 9006A aber dafür etwas wendiger. Nachteil an der Karre eine unpraktische Getriebeabstufung die fünf Gänge haben eine blöde Spreizung und Gruppenwechsel in Bewegung sogut wie unmöglich.

Lang lang, her aber den Klang hab ich immer noch im Ohr...............
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
schmucki schrieb:
Hallo,

ich habe bislang nur davon gehört das die Fa Feils in Münstermaifled die 5 Zylinder in den 7206 eingebaut hat.

Zum Thema wie hört sich der 5 zyl an?: Mein Nachbar hatte einige Jahre lang einen Dx 85 A, und der hatte einen wahnsinnig geilen Klang in verbindung mit diesem dicken Ofenrohr als Kamin hatte der so ein richtig tiefen Grollen, unverkennbar wenn der vor unserem Haus die Sttraße rauf sauste.
und war auch recht gut im Durchzug. Net ganz so zäh wie unsere 6zyl 8006A und 9006A aber dafür etwas wendiger. Nachteil an der Karre eine unpraktische Getriebeabstufung die fünf Gänge haben eine blöde Spreizung und Gruppenwechsel in Bewegung sogut wie unmöglich.

Lang lang, her aber den Klang hab ich immer noch im Ohr...............

Denn geilsten Klang haben immer noch die F6L912er Motoren und die BF6L912er Motoren. Das ist wie gute Musik. Würdest du das auf eine CD brennen und verkaufen, wäre das Platz 1 in den Chats...
Die DX 85 und 90 hatten fünf Zylinder.

4005luft
 
Zuletzt bearbeitet:
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Denn geilsten Klang haben immer noch die F6L912er Motoren und die BF6L912er Motoren. Das ist wie gute Musik. Würdest du das auf eine CD brennen und verkaufen, wäre das Platz 1 in den Chats...
Die DX 85 und 90 hatten fünf Zylinder.

4005luft[/QUOTE]

Ja klar der 6zyl 912er ist eine super geile orgel, und bringt in allen drehzahllagen einen super sound hin.
Wir haben auf unserem Hof vom 2 bis 6zylinder alles an 912 er gefahren , aber die beiden 8006 bzw 9006 waren kang mäßig die königinen.
Was ich mit dem sound vom Dx85 meinte war der tolle Resonanzeffekt den der auspuff erzeugte.
Heute ist unser Hof landwirtschaftlich stillgelegt und mein Bruder hatte die großen Deutz weggegeben, dann waren mal ein paar Jahre 4zylinder Turbo SAME angesagt, , aber der ist wieder weg, und seit letztem Jahr ist wieder ein "gutes Stück aus dem vollengefrästes Gußeisen aus Friedrichshafen" angetrieben von einem F6l912 auf dem Hof und ab und zu wenn es die Zeit zu lässt dann darf ich quasi als Therapiemaßnahme auch mal auf dem 10006 A reiten. (Meine Frau versteht das zwar net das ich dananch mit nem Grinsen im Gesicht nach Hause komme wie nach ner guten Nu...... (ähem aber das gehört hier net hin. ) Große Deutz sind wie Fauen . man muß sioe ,lieben und etwas pflegen, aber auch richtig hart drannehme sonst kommt langweile auf, aber neimals verleihen, sonst bekommt der Nachbar Geschamck dran..........
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
schmucki schrieb:
Denn geilsten Klang haben immer noch die F6L912er Motoren und die BF6L912er Motoren. Das ist wie gute Musik. Würdest du das auf eine CD brennen und verkaufen, wäre das Platz 1 in den Chats...
Die DX 85 und 90 hatten fünf Zylinder.

4005luft

Ja klar der 6zyl 912er ist eine super geile orgel, und bringt in allen drehzahllagen einen super sound hin.
Wir haben auf unserem Hof vom 2 bis 6zylinder alles an 912 er gefahren , aber die beiden 8006 bzw 9006 waren kang mäßig die königinen.
Was ich mit dem sound vom Dx85 meinte war der tolle Resonanzeffekt den der auspuff erzeugte.
Heute ist unser Hof landwirtschaftlich stillgelegt und mein Bruder hatte die großen Deutz weggegeben, dann waren mal ein paar Jahre 4zylinder Turbo SAME angesagt, , aber der ist wieder weg, und seit letztem Jahr ist wieder ein "gutes Stück aus dem vollengefrästes Gußeisen aus Friedrichshafen" angetrieben von einem F6l912 auf dem Hof und ab und zu wenn es die Zeit zu lässt dann darf ich quasi als Therapiemaßnahme auch mal auf dem 10006 A reiten. (Meine Frau versteht das zwar net das ich dananch mit nem Grinsen im Gesicht nach Hause komme wie nach ner guten Nu...... (ähem aber das gehört hier net hin. ) Große Deutz sind wie Fauen . man muß sioe ,lieben und etwas pflegen, aber auch richtig hart drannehme sonst kommt langweile auf, aber neimals verleihen, sonst bekommt der Nachbar Geschamck dran..........

Wo du recht hast, hast du recht. Sie sind aber auch ein bischen wie Bullen, unbezähmbar.....

Lukas

______________

Mein Traum:
Meldung: " Nach dem Verkaufszahlenabsturz bei Same Deutz Fahr wird jetzt über eine Wiedereinführung der 06er Reihe spekuliert. Same will Deutz Fahr wieder an Klöckner Humbolt verkaufen. Im Lauinger Werk beginnt die Produktion von Mähdreschern, Mähwerken, Schwadern, Ladewagen und Heuwendern. In Köln soll die Produktion von den Traktoren wieder aufgenommen werden. Alle Modelle werden wieder mit Luftgekühlten- sparsammen Dieselmotoren ausgerüstet."
Wäre doch super, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
so nun von mir ich habe endlich das Buch mit dem Beitrag gefunden!!
also drinne steht: (...) der Umbau wurde von der Firma Feils;ein langjähriger Vertragshändler aus Münstermaifeld in der Eifel mit zustimmung der Khd ausgeführt(...)

(...)es wurden Fabrikneue 7206 genommen und ein Fünfzylinder Motor eingebaut um sie so zu Verkaufen...

(...)Etwa 15 dieser stärkeren 7206e ntstnánden insgesamt,bevor diese Umrüstung wieder aufgegeben Wurde.

deswegen komm ich auf 15!!!

mgf dxPower

ach ja das Buch heisst:Die Deutz Traktoren
vom Mth zum Agrotron
von Heel verlag autor Bernd Ertl
ist schon etwas älter weiss nicht ob es das noch gibt

für weiteres einfach fragen
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
So damit diese Ecke nicht so einstaubt hab ich was für euch kennt einer den Prototypen Deutz-tatrac?mit 52 ps deutz motor
dx 6.10 Trike-Trac
und Großspur Dx?


hab nur Bilder in SEHR schlechter qualität und schwarz weiss also man sieht so gut wie nichts!
 
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Hallo
Zu dem Thema 7206 mit 5 Zylindern habe ich mal gelesen es gabe 75 Umbauten und nur bei Maschinen ohne Allrad....

Der Klang eines 5 Zylinders ist einzigartig....
Wir haben einen AS 6.31 mit einem Turbo vom 6.61 und geänderter Einspritzpumpe (jetzt ca. 180PS) und der hat nur ein Edelstahlrohr nach Oben... Neben dem hört sich alles andere aber langweilig an!!!

Gruß aus dem Odenwald Markus
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

habe hier etwas von einem Steyr gefunden, der dem DF 7.30 ähnlich sieht oder vielleicht Baugleich ist.
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
Deutz-dxPower schrieb:
So damit diese Ecke nicht so einstaubt hab ich was für euch kennt einer den Prototypen Deutz-tatrac?mit 52 ps deutz motor

Beim Tatrac handelt es sich nicht wirklich um einen Prototypen. Die Firma BTC hatte nach dem Zweiten Weltkrieg zunächst amerikanische Armee-Jeeps zu Behelfsschleppern umgebaut. Unter dem neuen Namen BTG fertigte man ab 1954 oder 1955 eigenständig konstruierte Allradschlepper mit 17 bis 32 PS starken Motoren von Güldner und Perkins. Unter der Bezeichnung "D 40 Allrad" bot BTG ab 1958 ein neues Modell mit dem Deutz-Motor F3L712 an. Bereits 1959 gab man eine von ursprünglich 35 PS bei 2100 U/min auf 39 PS bei 2300 U/min gesteigerte Leistung an. Ob auch der 52-PS-Typ zumindest in einer kleinen Serie gebaut wurde oder ob es sich dabei tatsächlich nur um einen Prototypen handelte, enzieht sich meiner Kenntnis. Mit Deutz-Motor unter der Haube, der "Deutz-Raute" im Kühlergrill und dem Vertrieb über die Deutz-Händler erhoffte man sich steigende Stückzahlen, doch ließ der Erfolg wie schon im Fall der über die Deutz-Händler verkauften Ritscher- und Eicher-Geräteträger zu wünschen übrig.

Ein Foto der 39-PS-Version könnte ich bei Gelegenheit 'mal aus meinem Archiv herauskramen und auf den Dampfscanner legen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nochwas zum D 7206 A: Es sind auch Allradschlepper mit Fünfzylindermotoren ausgerüstet worden.

Gruß
Michael
 
Thema: Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz??

Ähnliche Themen

Gibt es noch originale Ersatzteile für F2L912

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

Deutz 100 06 - kauf

F1M 414 Deutz f1m414 Lichtmaschine

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Oben