Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz??

Diskutiere Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz?? im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, wollt ma fragen was es sonst noch so für "Unbekannte" oder Prototypen von Deutz gibt. Danke für eure Antworten. 4005luft...
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hi,
wollt ma fragen was es sonst noch so für "Unbekannte" oder Prototypen von Deutz gibt.

Danke für eure Antworten.

4005luft

___________________

Ein Motor muss mit Luft gekühlt werden.

4ever KHD Köln!!!!!!

4ever Deutz!!!!!!
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Welche kennst du denn bisher?

Es gibt schon ein paar weniger bekannte bzw. Prototypen.

z.B.:

D5505 Tandem
D12006
D16006
INTRAC 2005
DX 430


mfg
Benny
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo

ich kenne noch den DF 7.30 wurde zusammen mit Styer entwickelt ist in dem Buch "intrac und die Unbekannten von Deutz" gut beschrieben.

Gruß Alexander
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Guck mal in den Typenkompass auf meiner Homepage, da stehen auch ein paar drin.
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo Leute,

Gibt es von dem Deutz DF 7.30 Bilder und Daten? Das ist der einzige von den Aufgezählten, den ich noch nicht kenne.

@ Christian...

Dein Typenkompass ist echt gut geworden, aber könntest du zu jedem Typ auch noch ein paar Bilder reinsetzen? Ich könnte dir auch Bilder geben.


4005luft

___________________

Nur luftgekühlte DEUTZ Motoren sind echte DEUTZ Motoren.
Aus Köln kammen die besten Traktoren.
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo

also Bilder habe ich keine vom DF 7.30 aber ich weis, dass er einen BF6L913 und ein Steyer Getriebe und eine Steyer Kabine hatte. Seine leistung soll laut dem Buch über der des DX 7.10 gelegen haben.

Gruß Alexander
 
Ö

Ölhand

Guest
D30S-Benny schrieb:
Hallo!

Welche kennst du denn bisher?

Es gibt schon ein paar weniger bekannte bzw. Prototypen.

z.B.:

D5505 Tandem
D12006
D16006
INTRAC 2005
DX 430


mfg
Benny

Hallo,
der 120 06, 160 06 und Intrac 2005 waren meines Erachtens aber keine Prototypen, auch wenn keine großen Stückzahlen gebaut wurden. Diese Schlepper konnte man doch offiziell kaufen und können somit keine Prototypen mehr gewesen sein. Prototypen waren z.B. der KLM, ULM und Intrac 2004 mit Fendt Getriebe. Einer von diesen oder ein 2005 wären mein absoluter Traum.
Gruß, Achim
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Ja, hast schon Reht Achim. Aber ich hab ja geschrieben "
Es gibt schon ein paar weniger bekannte bzw. Prototypen." :D

mfg
Benny
 
Ö

Ölhand

Guest
Jau hab das bzw. überlesen, Asche über mein Haupt. Trotzdem wüsste ich gerne mal was aus dem 2004er Prototyp mit dem Fendt Getriebe geworden ist. Der mit dem 2005 wären auf meinem Wunschzettel ganz oben.
Gruß, Achim
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Bei uns im Ort läuft noch ein 7206 mit 5 Zylindern ist ca. 15 mal gebaut worden ist ja kein richtiger Prototyp aber wer die geschichte nicht kennt bitte Fragen weiss die

mfg
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Naja OK wenn du willst :D :D

die 7206 gibts ja Original nur mit 4 Zylindern aber so eine Deutzwerkstatt in Köln hat extra für die Bauern die mit der Leistung ihres 7206 nicht zufrieden waren und auch nicht gleich einen 8006 haben wollten eine Alternative geschaffen sie haben mit der Lizenz von Deutz einen 5 Zylinder (der der auch beim dx 85 und dx 90 vorkommt) eingebaut also diese Schlepper kamen niemls so wie sie sind von dem Deutz-Werk warum nicht mehr gebaut wurden weiss ich nicht kann nur davon berichten bin dem in Sommer mal gefahren hat richtig spaß gemacht mit nem Schwader dran der geht um die ecke wie ein 4 Zylinder (kein Allrad) ;)
so hoffe deine voraussetzung erfüllt zu haben...

mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, los, Deutz-dxPower, vor allem wüßte ich gerne, wer den Umbau vorgenommen hat. Mir sind bisher Umbautren von Feils, Münstermaifeld bekannt, und ich suche noch nach der Bestätigung, daß auch Henkelhausen sowas gemacht hat. Nur die Stückzahl solltest Du etwas nach oben korrigieren. Einige Dutzend ( manche sprechen von ca. 70 ) werden es schon gewesen sein. Bei 15 Stück hätte ich fast jeden schon mal live gesehen.

Gruß
Michael

Edit: Oh Schiet, da war ich zu langsam. Deutz-Werkstatt in Köln ist ja nicht so übertrieben präzise. Das müßte eigentlich Finger gewesen sein. Ist das so? Vielleicht kommen ja noch mehr Händler heraus, die diese Fünfzylinder-Umbauten vorgenommen haben. Wie kommst Du auf die Stückzahl 15?

Noch'n Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
ich weiss nicht wo sie vorgenommen wurden ich hab von nur 15 gehört kann aber sein das es nur noch 15 gibt die laufen weiss nicht

ich schau mal in mein Deutz-Buch da steht was drüber drinn dann kann ch ja mal Berichten
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Bitte teile uns dann auch gleich mit, welches Buch Du zu Rate gezogen hast. Danke!

Gruß
Michael
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
der 72 06 mit 5 Zylinder ist immer nur ein Umbau gewesen den die Firmen Henkelhausen und Feils, Fells oder so ähnlich gemacht haben, also kein Deutz-Fahr Projekt. Und dass nur 15 Stück umgebaut worden sind glaube ich nicht, ich denke es sind schon einige mehr gewesen. Der Umbau an sich ist recht unspektakulär und einfach durch zu führen gewesen.
In meiner Kundschaft läuft einer der von der Fa.Henkelhausen umgebaut worden ist. Er ist dem Bauern auf jeden Fall von Henkelhausen mit dieser Behauptung verkauft worden.
Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sepp 111

Beiträge
60
Likes
0
Servus!!

Wie hört sich dann so ein Schlepper eigentlich an????????

Vielleicht wie ein kraker 6 Zylinder???? :D :D :D :D :D :D


Denn ich hab noch nie so einen 5 Zylinder Deutz gesehen.

Sind die dann eigentlich besser oder schlechter als ein herkömlicher 7206?------- Ich meine mit der Anfälligkeit; Spritverbrauch, Laufruhe, Startverhalten und leistung?


Kann mir bitte jemand vielleicht ein Bild des 5 Zylinder Motors schicken??

Würde mich nämlich für sowas interessieren.

Wo treibt man denn eigentlich so einen Schlepper auf?

MfG Sepp
 
B

Bernidson

Beiträge
313
Likes
1
Hallo Deutzer,

also die Firma Feils in Münstermaifeld, das ist ungefähr 35 km von Koblenz entfernt hat damals diese Umbauten getätigt und das Produkt inoffiziell mit 7806 bezeichnet.(Nicht zu verwechseln mit 7807) In unserem Ort lief eine solche Maschine. Ob die Firma Henkelhausen das auch gemacht hat entzieht sich meinen Kenntnissen. Es war ein hellgrüner und wurde so in den 76er-77er Jahren gebaut.
Bin noch nicht damit gefahren, aber er lief lange in unserem Ort und war wohl recht solide. Ich glaube er hatte auch 78 PS. Er war halt genau zwischen dem 7206 (4Zyl.) und dem 8006 (6Zyl.) leistungsmäßig angeordnet. War aber auch eine Hinterradmaschine. Er war durch die 5 Zyl. halt auch länger als der 72er und wirkte dadurch auch größer.

Okay, mehr weiß ich dazu aber nicht...

Gruß Bernidson
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Sepp 111 schrieb:
Servus!!

Wie hört sich dann so ein Schlepper eigentlich an????????

Vielleicht wie ein kraker 6 Zylinder???? :D :D :D :D :D :D

Denn ich hab noch nie so einen 5 Zylinder Deutz gesehen.



MfG Sepp


Einige DX Traktoren wurden auch mit 5 Zylinder gebaut.

Aber von dem DF 7.10 hat keiner ein Bild??
Hat die Kiste schon mal einer gesehen?
 
Thema: Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz??

Ähnliche Themen

Gibt es noch originale Ersatzteile für F2L912

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

Deutz 100 06 - kauf

F1M 414 Deutz f1m414 Lichtmaschine

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Oben