Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz??

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz??

      Hi,
      wollt ma fragen was es sonst noch so für "Unbekannte" oder Prototypen von Deutz gibt.

      Danke für eure Antworten.

      4005luft

      ___________________

      Ein Motor muss mit Luft gekühlt werden.

      4ever KHD Köln!!!!!!

      4ever Deutz!!!!!!
    • Hallo Leute,

      Gibt es von dem Deutz DF 7.30 Bilder und Daten? Das ist der einzige von den Aufgezählten, den ich noch nicht kenne.

      @ Christian...

      Dein Typenkompass ist echt gut geworden, aber könntest du zu jedem Typ auch noch ein paar Bilder reinsetzen? Ich könnte dir auch Bilder geben.


      4005luft

      ___________________

      Nur luftgekühlte DEUTZ Motoren sind echte DEUTZ Motoren.
      Aus Köln kammen die besten Traktoren.
    • Original von D30S-Benny
      Hallo!

      Welche kennst du denn bisher?

      Es gibt schon ein paar weniger bekannte bzw. Prototypen.

      z.B.:

      D5505 Tandem
      D12006
      D16006
      INTRAC 2005
      DX 430


      mfg
      Benny


      Hallo,
      der 120 06, 160 06 und Intrac 2005 waren meines Erachtens aber keine Prototypen, auch wenn keine großen Stückzahlen gebaut wurden. Diese Schlepper konnte man doch offiziell kaufen und können somit keine Prototypen mehr gewesen sein. Prototypen waren z.B. der KLM, ULM und Intrac 2004 mit Fendt Getriebe. Einer von diesen oder ein 2005 wären mein absoluter Traum.
      Gruß, Achim
    • Jau hab das bzw. überlesen, Asche über mein Haupt. Trotzdem wüsste ich gerne mal was aus dem 2004er Prototyp mit dem Fendt Getriebe geworden ist. Der mit dem 2005 wären auf meinem Wunschzettel ganz oben.
      Gruß, Achim
    • Bei uns im Ort läuft noch ein 7206 mit 5 Zylindern ist ca. 15 mal gebaut worden ist ja kein richtiger Prototyp aber wer die geschichte nicht kennt bitte Fragen weiss die

      mfg
      Geiz ist nicht mehr Geil - Qualität ist Geil Deutz-Fahr
      D3005,DX4.70Festival,DX110 Unimog U1400
    • Naja OK wenn du willst :D :D

      die 7206 gibts ja Original nur mit 4 Zylindern aber so eine Deutzwerkstatt in Köln hat extra für die Bauern die mit der Leistung ihres 7206 nicht zufrieden waren und auch nicht gleich einen 8006 haben wollten eine Alternative geschaffen sie haben mit der Lizenz von Deutz einen 5 Zylinder (der der auch beim dx 85 und dx 90 vorkommt) eingebaut also diese Schlepper kamen niemls so wie sie sind von dem Deutz-Werk warum nicht mehr gebaut wurden weiss ich nicht kann nur davon berichten bin dem in Sommer mal gefahren hat richtig spaß gemacht mit nem Schwader dran der geht um die ecke wie ein 4 Zylinder (kein Allrad) ;)
      so hoffe deine voraussetzung erfüllt zu haben...

      mfg
      Geiz ist nicht mehr Geil - Qualität ist Geil Deutz-Fahr
      D3005,DX4.70Festival,DX110 Unimog U1400
    • Ja, los, Deutz-dxPower, vor allem wüßte ich gerne, wer den Umbau vorgenommen hat. Mir sind bisher Umbautren von Feils, Münstermaifeld bekannt, und ich suche noch nach der Bestätigung, daß auch Henkelhausen sowas gemacht hat. Nur die Stückzahl solltest Du etwas nach oben korrigieren. Einige Dutzend ( manche sprechen von ca. 70 ) werden es schon gewesen sein. Bei 15 Stück hätte ich fast jeden schon mal live gesehen.

      Gruß
      Michael

      Edit: Oh Schiet, da war ich zu langsam. Deutz-Werkstatt in Köln ist ja nicht so übertrieben präzise. Das müßte eigentlich Finger gewesen sein. Ist das so? Vielleicht kommen ja noch mehr Händler heraus, die diese Fünfzylinder-Umbauten vorgenommen haben. Wie kommst Du auf die Stückzahl 15?

      Noch'n Gruß
      Michael

      Post was edited 1 time, last by Lasca34 ().

    • ich weiss nicht wo sie vorgenommen wurden ich hab von nur 15 gehört kann aber sein das es nur noch 15 gibt die laufen weiss nicht

      ich schau mal in mein Deutz-Buch da steht was drüber drinn dann kann ch ja mal Berichten
      Geiz ist nicht mehr Geil - Qualität ist Geil Deutz-Fahr
      D3005,DX4.70Festival,DX110 Unimog U1400
    • Hallo,
      der 72 06 mit 5 Zylinder ist immer nur ein Umbau gewesen den die Firmen Henkelhausen und Feils, Fells oder so ähnlich gemacht haben, also kein Deutz-Fahr Projekt. Und dass nur 15 Stück umgebaut worden sind glaube ich nicht, ich denke es sind schon einige mehr gewesen. Der Umbau an sich ist recht unspektakulär und einfach durch zu führen gewesen.
      In meiner Kundschaft läuft einer der von der Fa.Henkelhausen umgebaut worden ist. Er ist dem Bauern auf jeden Fall von Henkelhausen mit dieser Behauptung verkauft worden.
      Gruß, Achim

      Post was edited 1 time, last by Ölhand ().

    • Servus!!

      Wie hört sich dann so ein Schlepper eigentlich an????????

      Vielleicht wie ein kraker 6 Zylinder???? :D :D :D :D :D :D


      Denn ich hab noch nie so einen 5 Zylinder Deutz gesehen.

      Sind die dann eigentlich besser oder schlechter als ein herkömlicher 7206?------- Ich meine mit der Anfälligkeit; Spritverbrauch, Laufruhe, Startverhalten und leistung?


      Kann mir bitte jemand vielleicht ein Bild des 5 Zylinder Motors schicken??

      Würde mich nämlich für sowas interessieren.

      Wo treibt man denn eigentlich so einen Schlepper auf?

      MfG Sepp
    • Hallo Deutzer,

      also die Firma Feils in Münstermaifeld, das ist ungefähr 35 km von Koblenz entfernt hat damals diese Umbauten getätigt und das Produkt inoffiziell mit 7806 bezeichnet.(Nicht zu verwechseln mit 7807) In unserem Ort lief eine solche Maschine. Ob die Firma Henkelhausen das auch gemacht hat entzieht sich meinen Kenntnissen. Es war ein hellgrüner und wurde so in den 76er-77er Jahren gebaut.
      Bin noch nicht damit gefahren, aber er lief lange in unserem Ort und war wohl recht solide. Ich glaube er hatte auch 78 PS. Er war halt genau zwischen dem 7206 (4Zyl.) und dem 8006 (6Zyl.) leistungsmäßig angeordnet. War aber auch eine Hinterradmaschine. Er war durch die 5 Zyl. halt auch länger als der 72er und wirkte dadurch auch größer.

      Okay, mehr weiß ich dazu aber nicht...

      Gruß Bernidson
    • Original von Sepp 111
      Servus!!

      Wie hört sich dann so ein Schlepper eigentlich an????????

      Vielleicht wie ein kraker 6 Zylinder???? :D :D :D :D :D :D

      Denn ich hab noch nie so einen 5 Zylinder Deutz gesehen.



      MfG Sepp



      Einige DX Traktoren wurden auch mit 5 Zylinder gebaut.

      Aber von dem DF 7.10 hat keiner ein Bild??
      Hat die Kiste schon mal einer gesehen?