Diesel Vorpumpen MAH914

Diskutiere Diesel Vorpumpen MAH914 im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Guten Tag, An meinem Deutz MAH 914 befindet sich hinter dem Schwungrad ein Vorpumphebel. Meine Gedanken bezüglich dazu sind nun : 1. Wie oft...
S

Spueli007

Beiträge
5
Likes
5
Guten Tag,

An meinem Deutz MAH 914 befindet sich hinter dem Schwungrad ein Vorpumphebel.
Meine Gedanken bezüglich dazu sind nun :

1. Wie oft muss ich ihn vor dem Start betätigen ? Ich höre und sehe auf Videos oder Treffen, dass sie 2-10 Mal vorpumpen. Außerdem spring meiner auch ohne Vorpumpen prima an ( oder gehöre ich nun zu denen, die beispielsweise im Sommer nicht vorglühen, beim 11er-Wasser oder 15er den Starthebel nicht rechts herum drehen um ihm eine größere Startmenge zu geben und die Kupplung beim Starten des Motors nicht treten, um dem Starter die größere Last zu nehmen ? ).

2. Ist die Kolben-Position wichtig ? Laut eines Beitrags dichtet der zuvor eingespritzte Diesel die Laufbuchse an den Kolbenringen ab ( wie das Öl bei einer Druckverlustmessung ), was wiederum heißt dass der Kolben am besten auf UT steht, damit der Diesel an die gesamte Laufbuchse gespritzt wird. Ist das richtig ?

3. Was würde passieren, wenn ich den Hebel während laufendem Motor benutze ? Geht irgendein inneres Bauteil kaputt, da er in Teile greift, die sich bewegen ? Bei Anlassvorgängen eines Glühkopf-Bulldogs kann man beobachten, das jemand während drehendem Motor hoch vorpumpt um den Motor am Laufen zu halten. Aber die Technik ist wahrscheinlich eine andere und mit dieser nicht zu vergleichen.

Wäre nett wenn mir jemand bei meinen Fragen weiterhelfen könnte :)

verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Diesel Vorpumpen MAH914
Oben