Reifen und Felgenfrage D5005

Diskutiere Reifen und Felgenfrage D5005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe einen 5005. Auf den Hinterreifen steht die Bezeichnung 12,4/11-32AS. Meine Frage was kann ich sonst noch für eine Grösse als...
Pippo

Pippo

Beiträge
89
Likes
0
Hallo,
habe einen 5005.
Auf den Hinterreifen steht die Bezeichnung 12,4/11-32AS.
Meine Frage was kann ich sonst noch für eine Grösse als Alternative wählen?
Meine sind Porös und ich muss zur Vollabnahme.
Habe mir gerade ein Häuschen gekauft und möchte versuchen bei E-Bay welche zu ersteigern.
Im Vorraus schon mal Danke....
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

versuch doch erstmal mit den vorhandene Reifen Tüv zu bekommen - vielleicht hast du ja Glück und der Prüfer sieht nicht so genau hin.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Pippo,

auf den vorhandenen Felgen kannst Du sinnvollerweise nur 12.4-32 oder 12.4R32 ( dasselbe als Gürtelreifen ) fahren. Die beiden anderen denkbaren Reifengrößen für diesen Schlepper, 9.5-36 oder 14.9-28 , würden andere Felgen erfordern, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das nicht genau das was Du gerade suchst.

Gruß
Michael
 
Pippo

Pippo

Threadstarter
Beiträge
89
Likes
0
Das hab ich mir schon gedacht.
Wiesst du vielleicht wo man die 12er güntig bekommen kann?
Würde auch ein Paar gebrauchte draufmachen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Pippo,

ich persönlich würde keine gebrauchten nehmen, weil die Gefahr, daß die irgendwelche verdeckten Vorschäden haben, zu groß ist. Und wenn Dir deswegen der Reifen beim Aufpumpen mal um die Ohren fliegt und die ein Auge oder einen Finger weghaut, dann ist auch nicht viel gewonnen.

Bei Neureifen ist ein Diagonalreifen das Billigste. Sowas gehört zwar eigentlich nicht auf einen Deutz ( schließlich entwickelt der ja Zugkraft, die auch auf den Boden soll ), aber das ist besser als mit nackter Felge zu fahren :D. Besonders billig werden meist Alliance-Reifen angeboten, jedoch kenne ich keinen, der damit schon gute Erfahrungen gemacht hat. Andere Hersteller wie Barum oder Stomil bieten auch noch Diagonalreifen an, und die sind auch relativ billig ( zumindest gemessen an einem anständigen Gürtelreifen ). Frag da mal verschiedene Reifen- und vor allem Landmaschinenhändler. Reifenhändler kennen nämlich oft nichts von Ackerschlepperreifen. Auf alle Fälle würde ich Christians Tip berücksichtigen, denn womöglich hast Du dann Zeit, die Sache in Ruhe anzugehen. Und das lohnt sich, bei den Preisen.

Gruß
Michael
 
Thema: Reifen und Felgenfrage D5005

Ähnliche Themen

Reifenkombination DX 4.50

F1L 712/1 F1L712 Rückfragen vor Probefahrt

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Lager einkaufen im Netz

Reifen für D30

Oben