Regelsteuergerät Bosch HY/SR 10 H

Diskutiere Regelsteuergerät Bosch HY/SR 10 H im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Liebe Oldtimer freunde, habe das Bosch Regelsteuergerät HY / SR 10 H an meinen Güldner montiert. Das Funktioniert, aber es hat die eigenschaft...
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Liebe Oldtimer freunde,

habe das Bosch Regelsteuergerät HY / SR 10 H an meinen Güldner montiert. Das Funktioniert, aber es hat die eigenschaft das der Hebel fürs Hoch und Runter regulieren IMMER wieder nach vorne geht und somit alles ( Ackerschiene & Co ) runter geht. Ich muß ständig mit der Senkdrossel arbeiten damit alles in der Mittel bleibt, und das stört total. Der Hebel ansich geht mir auch viel zu leicht zum verstellen der höhe.

Ich weiß das es hier ein Deutz forum ist, aber das Bosch Steuergerät wurde auch an vielen anderen Schlepper verbaut.

Würde mich freuen wenn ihr helfen könnt.

Viele Grüße
Andy
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.761
Likes
1.552
Moin Andy,

der Hebel wird von der Gegenseite mit Tellerfedern (Neben O-Ring 25x2,5) vorgespannt. Diese könnten ausgeleiert sein.
Bosch Regelsteuergerät HY-SR10H Schnittbild mit O-Ringe.jpg

MfG Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyD40

AndyD40

Threadstarter
Beiträge
397
Likes
0
Hallo Kai,

du meinst die Tellerfedern können das nur sein ? Wenn man die neu bekommen würde, und einfach tauscht wäre das mit den losen Hebel vorbei ?

Gruß Andy
 
AndyD40

AndyD40

Threadstarter
Beiträge
397
Likes
0
Kai,

dein Tip war Gold wert. Ein sehr schlauer hat die Teller alle in eine richtung eingebaut. Ich habe die jetzt, wie es sein soll, eingebaut. Jetzt Funktioniert wieder alles beim alten.

Herzlichen Dank !

Viele Grüße
Andy
 
Thema: Regelsteuergerät Bosch HY/SR 10 H

Ähnliche Themen

Bosch Steuergerät HY-SRZ-10 undicht

Regelhydraulik Deutz D25.2 Bosch HY/SR 10 H Steuergerät

Oben