Defekte Kupplungsbetätigung

Diskutiere Defekte Kupplungsbetätigung im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forumsgemeinde, wie ich ich gerade in meiner Vorstellung geschrieben habe, sind mein Vater und ich dabei einen Deutz 3006, Baujahr 1970, zu...
H

Hugo 3006

Beiträge
31
Likes
3
Hallo Forumsgemeinde,

wie ich ich gerade in meiner Vorstellung geschrieben habe, sind mein Vater und ich dabei einen Deutz 3006, Baujahr 1970, zu reparieren bzw. zu restaurieren. Der Deutz hat einen Schaden an der Kupplungsbetätigung, weil die Kupplung zu schwergänging war. Die Kupplung haben wir inzwischen instand gesetzt. Nun haben wir aber Probleme bei der Teilbeschaffung. Im einzelnen sind defekt die Ausrückgabel, die Aufnahme für das Ausrücklager und die Flanschbüchse.

In der Flanschbüchse hat das dortige Lager wohl mitgedreht, sodass der Sitz förmlich ausgedreht wurde. Die Flanschbüchse haben wir inzwischen zu einer Dreherei gebracht, welche eine passende Lagerschale dreht, womit dieses Problem gelöst sein sollte.

Das größere Problem stellt momentan die Ausrückgabel und die Aufnahme für das Ausrücklager da. Leider kann ich auf der Ausrückgabel die Teilenummer nicht lesen. Ich habe zwar eine Ersatzteiliste, auf dieser ist aber offensichtlich eine neuere Ausführung mit außenliegender Ansteuerung abgebildet. Ohne diese Nummer komme ich aber bei den meisten Ersatzteilhändlern leider nicht weiter.

Vielleicht kann mir jemand helfen und die entsprechenden Nummer mitteilen?
Ich habe im Internet mehrere Ausrückgabeln von einem 4005 und 5005 gesehen. Passen diese auch? Sie sehen zumindest optisch sehr ähnlich aus.

Die Aufnahme für das Ausrücklager ist leider auch gebrochen. Hier kann ich die Nummer gut lesen. Meine Frage wäre hier aber auch, ob diese auch in anderen Typen verbaut wurde.

Zuletzt hatten wir noch die Idee die Gußteile schweißen zu lassen. Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen über die Haltbarkeit?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal und ich habe das Problem gut dargelegt. Wenn nicht einfach Rückfragen stellen.

schonmal Danke

Gruß Markus
 

Anhänge

  • IMG_2690.JPG
    IMG_2690.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 329
  • IMG_2683.JPG
    IMG_2683.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 285
  • IMG_2685.JPG
    IMG_2685.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 286
  • IMG_2686.JPG
    IMG_2686.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 232
  • IMG_2687.JPG
    IMG_2687.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 258
  • IMG_2688.JPG
    IMG_2688.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 269
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Moin,
die Ausrückgabel passt auch vom 4005. Habe selbst eine aus einem Schlacht 3006 in einen 4005 eingebaut. Passt.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
H

Hugo 3006

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
3
Hallo Wolfgang,
danke für deine Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. :)

Gruß
Markus
 
Thema: Defekte Kupplungsbetätigung

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Neueste Themen

Oben