Deutz F2 514

Diskutiere Deutz F2 514 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ich bin neu hier und bin Anfänger...ich habe mir einen F2 514 Bj 52 gekauft als angefangene-liegengebliebene Restauration. Der Trecker lief...
O

oli4512

Beiträge
6
Likes
0
Hallo!
Ich bin neu hier und bin Anfänger...ich habe mir einen F2 514 Bj 52 gekauft als angefangene-liegengebliebene Restauration.
Der Trecker lief mit Luftverkabelung- hab aber alles entfernt, da das ganze wenig professionell war....
Ich habe mir einen Kabelplan besorgt- kann auch alles selbst verkabeln- aber die wichtigen 7 ? Kabel -das er läuft verstehe ich nicht.
An meinem Regler z.Bsp. sind 2 Anschlüsse- im Plan aber 3....dann im Plan sind 2 Batterien- reicht nicht eine...?
Als ich ihn geholt habe-war auch nur eine drin(die auch noch kaputt war... :D ).
Der Trecker ist soweit fertig -nur der Kabelbaum gibt mir Rätzel...

Gruß Oli aus Nastätten(Taunus)
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo und WELCOME, :P

stell das mal besser HIER ein:

FL 514 Baureihe

Du hast das in der falschen Rubrik reingestellt .... "Problem mit dem Forum" hast Du ja keine denke ich.... ;)

Gruss Andreas
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Oli,

zunächst ein herzlich willkommen hier im Deutz - Forum !
Bitte nicht böse sein, wenn Dir einer sagt: Einen F2 514 .., kenne ich nicht.
Denn ein F 2 L 514 .., ist ein Motor ! Ein Schleppertyp hat meist eine Nebenbezeichnung.
Wie im Laut: Deutz F 2 L 514 50 oder 51 .. H..?... Bei Dir ggf. etwas anders..? H wäre Hochrad Version.
Es kann auch sein.., ich habe das so nicht auf dem Schirm, das Deutz damals kleine Sachen anders gemacht hatte.
Es wäre nur gut, wenn du Dich etwas vorstellst.
Und Bilder sind immer gut, wenn Du sagst: verkabeln selbst.. .
Spannung messen kannst Du ?

Ich denke, mit etwas Offenheit wird Dir ein 514er.... Besitzer dazu etwas sagen können.

Wären wir vor Ort, kann man sich es ansehen und sagen, das kommt da an die Klemme ( Verbindung ) oder so.

Dennoch viel Spass hier und mit deinem Deutz !

Gruß Robert
 
Addy818

Addy818

Beiträge
112
Likes
12
Hallo Oli,

Wie wäre es wenn du dein Anliegen mal im richtigen Bereich postest und es nicht einfach in den nächst besten Bereich klatschst. Danach mal die Suche benutzen dann ist dir schon geholfen.

Grüße Daniel
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Moins,
ich habe das Thema erst einmal in den Bereich Elektrik verschoben, so ein spezielles techn. Problem der FL 514-Baureihe ist es schließlich nicht.

Gruß Raini
 
O

oli4512

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Raini!

Danke für das "weiterreichen"- so fit bin ich noch nicht im Forum....und bitte um Nachsicht- ich war noch nie in einem Forum...falls etwas nicht da ist, wo es hingehört...
Zu meiner Person- ich bin 48 Jahre alt- wohne bei Nastätten im Taunus- bin Liebhaber für alte Zündapps und hab mich jetzt neu in den Deutz verliebt...
Hab ihn schon 5 Jahre und immer keine Zeit gehabt- letztes Jahr jetzt angefangen das Blech in Ordnung zu bringen- Felgen zu strahlen-lackieren- abzudichten und die Bremse zu machen...
Ist jetzt soweit fertig- nur die Elektrik...ich bekomm alles selbst hin- nur diese Kabel- das man ihn anlassen kann...lassen mich verzweifeln....
Gruß
Oli
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Oli,

nun es hat Dich keiner hier -und da denke ich, kann man für die Mehrheit sprechen, - mit übertriebenen Worten gefoltert!
Es gab bisher, auch da sehe ich keinerlei Thema, lediglich Hinweise !
Wir haben alle klein begonnen ! Ich vergesse das nicht. :)
Daher auch der Bezeichnungs Hinweis.
Viel Spass noch hier und mit deinem Deutz. Und Bilder sehen wir gern. :thumbsup:

Gruß Robert
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

mache eine einfache Betrachtung der Elektrik.
Teile die einzelnen eigenständige Stromkreise in ihrer Einheit auf.

Der Vorglühbereich ist ein eigenständiger Stromkreis.
Der Anlasser ist ein eigenständiger Stromkreis.

Das Einzige welches sie gemeinsam haben ist der Glühanlaßschalter.

Die Anschlüsse sind mit Zahlen und manchmal auch mit einem zusätzlichen
Buchstaben gekennzeichnet.
Suche Dir den Start einer Leitung und das Ziel der Leitung, und stellst dann
die Verbindung her.

Betrachte die Elektrik mit den Kenntnissen der Hydraulik und schon lösen
sich die Probleme.

Im Anhang sende ich Dir als Beispiel einen Stromlaufplan der Vorglühanlage.
Es besteht nur die Ausnahme, dass bei Deinem Trecker 2 Glühkerzen verbaut sind
und dass der Glühwendel einen anderen Wert hat.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Gruß PM
 

Anhänge

  • Glühanlage Verdrahtung 260110 (2).jpg
    Glühanlage Verdrahtung 260110 (2).jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz F2 514
Oben