Lima läd nicht

Diskutiere Lima läd nicht im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ja ich weiß das Thema gab es schon also spart euch die Kommentare, ich wurde jetzt oft genug dumm angemacht hier! Meine Lima bringt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Sorry aber ernsthaft. Was redest du hier für eine Unsinn? Der Deutz ist über 60 Jahre an der Gleichstromlima gelaufen und hatte NIE eine Spannrolle. Zeig mir einen F2l der original eine Spannrolle hat. Ausserdem habe ich auch das oben angesprochen. Aber offenbar ist Unruhe stiften dein Hobby.

Und um dich zu beruhigen: Die Lima läuft mit und der Riemen rutscht nicht durch.

Ich bitte dich nochmal dich aus meinen Themen fernzuhalten und ab jetzt nur noch Leute zu antworten, die was sinnvolles beizutragen haben Danke.

Gruß
Daniel
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo
Hab ich was von Spannrolle geschrieben? nein, ganz sicher nicht.
Nis
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Es gibt auch im original keine Spannvorrichtung. Der Keilriem wird über die Lima gespannt und genau so ist das bei mir.
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Moin,

Ja das meinte ich. Dies ist aber keine externe Spannvorrichtung sowie Heinrich es gerne hätte.

Gruß
Daniel
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Viel will ich nicht sagen, weiterhelfen will und kann ich auch nicht, da ich nicht vor Ort bin... aber les dir die letzten Antworten nochmal durch!
Du bist anfangs negativ durch solch verhalten auf gefallen, hast dich dann berappelt und mahnst jetzt (in meinen Augen) in einem viel schlimmeren Ton die normalen Umgangsformen zu nutzen als es damals bei dir geschah.
Nutzer in seinen Themen mundtot zu machen ist auch keine feine Masche.

Denk mal drüber nach, keine Sorge, ich werd in anderen Themen nichts schreiben und hier (wenn nicht nötig da der shitstorm über mich einbricht) auch nicht.

Viel Erfolg bei deiner Verkabelung, hoffe du brennst den Schlepper nicht ab.
Matze
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Ja ich weiß nicht was seine unqualifizierten hier sollen. Wenn man nicht helfen kann, warum schreibt man dann was?
Gruß
Daniel
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Nabend zusammen,

Kurz gesagt: Fehler behoben. Die Rieme Scheibe saß nicht fest genug auf der Welle der Lima und hatte Schlupf.

Die alte Lima die ich vorher hatte war in der Tat defekt. Das hat freundlicher Weise ein User aus meinem Forum für mich getestet.

Ich werde jetzt wahrscheinlich gesperrt da ich angeblich mal wieder der böse bin und jeden provoziere. (Wer den Thread hier liest dürfte wohl sehen das es eher andersrum ist.) Von daher sag ich mal auf unbestimmte Zeit Ciao.

Grüße
Daniel
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo Addy,

Wie ist denn die Scheibe befestigt? Mit Mutter und Passfeder?

Gruss Andreas
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Andreas, genau. Scheibenfedern und Mutter.
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Moin Zusammen,

In der Tat per Mutter und Passfeder. Letztere fehlte bei meiner Lima. Mein Teilehändler hat mir da aber sofort auf Garantie eine neue Lima gegeben. Diese hab ich direkt verbaut und auch etwas höher gesetzt. Jetzt bringt Sie auch Ihre 14 Volt.

Danke an alle die Geholfen haben!

Viele Grüße
Daniel
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Ah ja....verstehe. Da hab ich Verständniss für das du Regeln beachtest (...)
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Das ich verstehe das du keine Werbung machen willst
 
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
335
Likes
127
Hallo, schön das die Lima jetzt funktioniert.

Aber vielleicht sollte man sich selbst mal zuerst an die Nase fassen , bevor man anderen irgend etwas vorwirft.
Wenn ich hier für mich persönlich diese ultraschlauen, aber absolut überflüssigen Kommentare des TE lese , weiss ich genau , warum ich hier keine Art irgendwelcher Hilfe geben wollte.

Sollten weiterhin solche provozierenden Kommentare hier geschrieben werden, wird von mir gar nix mehr kommen.
Vor allen Dingen würde ich mich schämen mit dieser Anzahl von Rechtschreibfehler in meinen Texten.
Aber wahrscheinlich bin ich zu alt und werde jetzt sowieso gesperrt.

In diesem Sinne und schönen Abend

Manuel
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Also bist du der Meinung alle Kommentare hier ausser meine sind hilfreich? Dann lebst du wohl in einem anderen Universum.

Z.b. den Beiträgen von Nisheinrich kann ich nichts sinnvolles abringen.

Gruß
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lima läd nicht
Oben