D 25.2 Kontrolle Getriebeöl

Diskutiere Kontrolle Getriebeöl im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus zusammen Habe mich gestern mal um den kleinen gekümmert. Alles mal hübsch vom alten Dreck befreit. Motorölstand geprüft alles gut. Dann...
Lowrider

Lowrider

Beiträge
18
Likes
4
Servus zusammen

Habe mich gestern mal um den kleinen gekümmert. Alles mal hübsch vom alten Dreck befreit. Motorölstand geprüft alles gut. Dann wollte ich nach dem Getriebeöl schauen und konnte nix finden. Hab die Mutter zum Einfüllen rausgeschraubt und bin mal mit dem Meterstab rein. Da waren es 6 cm Ölstand als ich ganz unten angekommen bin. Also drin is was aber da muss es doch ne Kontrollschraube oder was in der Art geben?

Schöne Grüße
 
Lowrider

Lowrider

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
4
Noch was, der Auspuff ist undicht. Jeweils an den Stellen an denen die Rohre
in den Topf gehen. Werde ich mal versuchen zu Schweißen. Möchte bei der Gelegenheit auch den Auspuff verlängern weil es mir beim Fahren die Abgase teilweise in die Kabine zieht. Ich denke ich bin nicht der einzige der das Problem kennt oder? Gibt's im Forum schon Lösungen zu dem Thema?

Danke und Grüße
 
rueno D25.2

rueno D25.2

Beiträge
13
Likes
2
Hallo zusammen,

Ergänzung zum Ölstand:
Bei mir ist ein Messstab an der Einfüllschraube verbaut. Zur besseren Darstellung habe ich 2 Bilder beigefügt.
Leider kann ich nicht schreiben, wieviel "cm" von oben gemessen die Mitte der Min- / Max.-Markierung ist.
Dies kann ich aber die Tage mal messen.
Grüße
Rüdiger
1.jpg

2.jpg
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo Rüdiger, es gibt beide Versionen, entweder Messstab oder Kontrollbohrnung.
 
Lowrider

Lowrider

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
4
Super Sache, danke für die Antworten. Bei meinem D25 ist die Kontrollschraube links in Fahrtrichtung verbaut. Von unten sichtbar unter dem Trittbrett.
Danke für die Bedienungsanleitung! Sowas hilft enorm.....
Kennt das Auspuffthema jemand? Werde die Tage mal versuchen den originalen Auspufftopf schweißen zu lassen. Klappt hoffentlich. Das Teil ist schon recht marode......

Schöne Grüße
 
Thema: Kontrolle Getriebeöl

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Oben