Deutz D3005 hat keinen Bremslichtschalter

Diskutiere Deutz D3005 hat keinen Bremslichtschalter im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebes Forum, ich habe einen Deutz D3005 Bj. 67. Ich habe gemerkt dass das Bremslicht nicht geht. Deshalb habe ich nach dem...
M

mali93

Beiträge
16
Likes
0
Hallo liebes Forum, ich habe einen Deutz D3005 Bj. 67. Ich habe gemerkt dass das Bremslicht nicht geht. Deshalb habe ich nach dem Bremslichtschalter geschaut,den ich aber nicht gefunden habe. Er sollte ja auf der linken Seite bei dem Gestänge zur Bremstrommel montiert sein oder ? Hier habe ich noch ein paar Bilder wie es 20180507_180316.jpg20180507_180342.jpg20180507_180329.jpgausschaut. Könnt ihr mir helfen ? Danke
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.733
Likes
1.153
Hallo, auf deinen beiden letzten Bildern ist der Schalter deutlich zu sehen. Was wirklich fehlt ist die Feder welche am Gestänge eingehängt wird. Wenn du am mitleren Pin des Schalters ziehst sollte dein Bremslicht leuchten.
 
M

mali93

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
  1. Ist das das Bauteil mit den beiden Anschlussklemmen ? Ok ich werde es ausprobieren. Vielen dank.
 
M

mali93

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Habe dran gezogen. Der Stift bewegt sich nicht... muss wohl eim neuer her.
 
M

mali93

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
So habe einen neuen Bremslichtschalter gwkauft und montiert. Jetzt das nächste Problem.... Wenn ich die bremse drücke leuchten alle 4 blinker auf. Wie kann das sein ?
 
Barrett

Barrett

Beiträge
63
Likes
8
Leuchten denn die Bremslichter? Falls nicht, hat da wohl jemand ein Kabel vertauscht.
 
M

mali93

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Ja die leuchten dauerhaft.Es funktioniert sonst alles also Blinker,Warnblinker etc
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.755
Likes
2.681
Hallo mali,

kurz ein paar Fragen:
  1. Kennst du dich ein wenig mit Elektrik aus?
  2. Kennst Du den Unterschied zwischen einer Einkreis- und Zweikreis-Blinkanlage am Schlepper?
  3. Kannst Du sicher beurteilen, ob die Elektrik an deinem Deutz noch dem originalen Auslieferungszustand entspricht,
    oder erkennst Du, was da im Laufe des Schlepperlebens schonmal geändert / verbastelt wurde??
Wenn Du auch nur eine dieser Fragen mit "Nein" beantwortet hast,
dann such Dir bitte jemand, der die Fragen alle mit "Ja" beantworten kann, sonst wird das ein endloses Thema...

Gruß Martin
 
kessler

kessler

Beiträge
41
Likes
14
Moin,

also ich denke dein Bremslicht wurde schlichtweg auf den Blinkerkreis geklemmt. Ist bei älteren Traktoren häufiger zu sehn ( also zumindest bei uns :D )


beste Grüße
 
Thema: Deutz D3005 hat keinen Bremslichtschalter

Ähnliche Themen

Problem mit Blinkanlage

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Getriebeölverlust Deutz 5006

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

D 40.1 S Dieseltank riecht nach farbe?

Oben