Traktormeterwelle 7807

Diskutiere Traktormeterwelle 7807 im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebes Forum, bei meinem 7807 hat der Vorbesitzer die Traktormeterwelle abgeschnitten. Weiß jemand, ob die neue Welle direkt angeschlossen...
T

Traktordiesel

Beiträge
29
Likes
8
Hallo liebes Forum,

bei meinem 7807 hat der Vorbesitzer die Traktormeterwelle abgeschnitten.
Weiß jemand, ob die neue Welle direkt angeschlossen wird oder ob noch ein Winkelgetriebe fehlt?
Wenn ich sie direkt anschließe, läuft die Welle durch den Keilriemen und müsste zum Riemenwechsel immer abgeschaubt werden.
Der abgeschittene Rest der Welle deutet aber auf die weitere Verlegung in einem großen Bogen mit geradem Anschluß von vorne an dem Motor.
Das würde aber den Verlauf durch den Keilriemen bedeuten.
Bin etwas ratlos, wie es richtig ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Frank


20180425_121500.jpg20180425_121641.jpg20180425_121511.jpg
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

ja sie wird von vorne durch den Riemen laufen müssen. Die Antriebswellen lassen sich nicht abknicken, bzw. vertragen es nicht.
Man kann sicher auch ein Winkelgetriebe montieren, aber nötig ist das nicht unbedingt.


Welle durch den Keilriemen und müsste zum Riemenwechsel immer abgeschaubt werden.
Ja immer. Aber wie oft ist immer? Ich wechsele den Riemen nicht jährlich.

Gruß
 
T

Traktordiesel

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
8
Vielen Dank!

Ich war mir nur unsicher, da ich bei einigen Händlern ein Winkelgetriebe für die Tachowelle des 7807 gesehen habe.
Werde erst einmal nur die Welle bestellen und verbauen.

Viele Grüße
Frank
 
Thema: Traktormeterwelle 7807

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben