AT135 mk2 auf Load Sensing umbauen.

Diskutiere AT135 mk2 auf Load Sensing umbauen. im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Leute, Vielleicht können mir hier die eingefleischten Deutzschrauber eine Auskunft geben. Ist es möglich den Tron auf LS mit der 110l Pumpe...
Tron135

Tron135

Beiträge
46
Likes
4
Moin Leute,
Vielleicht können mir hier die eingefleischten Deutzschrauber eine Auskunft geben. Ist es möglich den Tron auf LS mit der 110l Pumpe umzubauen? Ich habe mir nämlich für mein Güllefass einen Schleppschuhverteiler und eine Reifendruckregelanlage bestellt und die RDA braucht die 110l mit LS.
Gruß Sebastian.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Grundsätzlich ja:
Die Pumpe braucht einen LS-Regler. Bei einer Kolbenpumpe evtl. nachrüstbar (Dafür müsste man den genauen Pumpentyp wissen).
Bei einer Zahnradpumpe nicht machbar.
Die Steuerventile müssen LS-fähig sein. Das kann man evtl. auch nachrüsten (Steuerventil-Typ benötigt).

Also wenn Pumpe und Steuerventil nicht Nachrüstfähig sind ist es nicht wirklich sinnvoll.

Hat es den AT135 mk2 mit LS gegeben?

Mark
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
4
Hallo Mark,also Pumpe bräuchte er eine neue ist jetzt eine Zahnradpumpe drin. Typ der Steuergeräte muss ich mal nachschauen, steht aber zu Zeit in der Werkstatt (Klima kaputt).
Sebastian.
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
4
Das glaube ich auch, aber ich habe schon soviel Geld in den Schlepper gesteckt, das war schon ein wirtschaftlicher Totalschaden. Sonst kommt er auf's Altenteil. :thumbsup:
Gruß Sebastian
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Von den Steuerventilen her sollte es gehen, das sind eigentlich LS-Ventile. Der Steuerblock hat daher vorne so eine "Druckwaage".
Jedoch, willst du wirklich 110 Liter/min an einem Anschluss abzapfen? Das ist mit den bisherigen Steuergeräten sicherlich nicht möglich.
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
4
Moin, nee der müsste dann natürlich auch die drei LS Kupplungen bekommen. Wie sieht das denn mit den Leitungen und Filter aus,reichen da noch die Dimensionen? Wenn das nur neue Pumpe und Druckwage wäre würde ich das fast machen.
 
Thema: AT135 mk2 auf Load Sensing umbauen.

Ähnliche Themen

Kompfortkupplung nachrüsten mk2

Brauche Hilfe beim F1L 612-53 - Neuerwerb

Oben