Ölfilterglocken-Dichtring F2L612/5

Diskutiere Ölfilterglocken-Dichtring F2L612/5 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo in die Runde, könnte mir eventuell jemand beim Thema Ölfilterglocken-Dichtring beim F2L612/5 weiterhelfen? Ich habe gestern beim Ölwechsel...
Rolf_L

Rolf_L

Beiträge
5
Likes
0
Hallo in die Runde,

könnte mir eventuell jemand beim Thema Ölfilterglocken-Dichtring beim F2L612/5 weiterhelfen?
Ich habe gestern beim Ölwechsel etwas Schwierigkeiten gehabt, die Ölfilterglocke wieder dicht zu bekommen. Ich hatte bei Delegro sowohl PF815-Ölfilter als auch die angeblich für F2L612 passenden Dichtring bestellt, aber irgendwie passt dieser Dichtring nicht so wie ich das gedacht hatte. Laut Ersatzteillisten-Zeichnung müsste er in die Nut passen, in der auch die Filterglocke sitzt, er ist aber breiter. Letztendlich ging es irgendwie und alles ist auch wieder halbwegs dicht, nur mache ich mir gerade etwas Kopf, ob das in Ordnung ist, dass ich die Filterglocken-Schraube dermaßen anziehen musste.

Konkret hätte ich jetzt folgende Fragen:
- Hat einer einen Tipp, wo ich einen besser passenden Dichtring für meinen F2L612/5 bekommen könnte bzw. hat Delegro einen falschen geliefert (Innendurchmesser ca. 10,7 cm, Außendurchmesser ca.11,3 cm)?
- Wenn ich die Filterglocke wieder abmontiere: wieviel Öl kommt mir dann entgegen? Kann man das, wenn man es sauber auffängt wieder verwenden? (Es ist halt erst einen Tag alt...)

Danke schon mal!
Beste Grüße
Rolf
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hallo,
wie ich hier schon mal geschrieben habe,
meine erste Dichtung hab ich auch bei Delegro gekauft, hatte das gleiche Problem wie du.
Kauf bitte die Originale von Deutz, kostet so ca 5€ und passt 100%.
Da läuft nicht so viel Öl raus, kannst du auffangen und wieder rein,
allerdings hab ich das nicht gemacht, hab ein Bierglas neues Öl eingefüllt.

Gruß Markus
 
Rolf_L

Rolf_L

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Markus,

danke für Deine Antwort! Das beruhigt mich schon mal.
Könnest Du mir noch kurz einen Tipp geben, wo ich die Original-Deutz kaufen kann? Bei meinem Landmaschinentechniker oder kann ich die direkt bestellen?

Gruß
Rolf
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Bin zu einem Deutz Händler gefahren und habe sie dort gekauft!
Ps: Auch die Ventildeckel Dichtungen sind dort besser wie aus dem Zubehör (die zum kleben)

Gruß Markus
 
Rolf_L

Rolf_L

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ok, dann kaufe ich die Ventildeckel-Dichtungen gleich mit.
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und Deine Tipps! Das hat mir prima weitergeholfen!

Gruß
Rolf
 
Thema: Ölfilterglocken-Dichtring F2L612/5

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

F2L 612/6 Noch ein Schock beim Getriebeölwechsel F2L612/6N

Oben