Neues aus Deutzland

Diskutiere Neues aus Deutzland im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Moin, Der Deutz hat sich ein neues Zuhause gesucht mit genügend Freiraum und artgerechter Haltung . Alle Nachbarn sind auch Deutz Besitzer...
dreilagig

dreilagig

Beiträge
887
Likes
878
Moin,
Der Deutz hat sich ein neues Zuhause gesucht mit genügend Freiraum und
artgerechter Haltung .
Alle Nachbarn sind auch Deutz Besitzer. Beckstedt ist wohl eine Art Hochburg in Sachen Deutz.
Der Inder ist erst seit zwei Monaten wieder nett. Deshalb jetzt erst eine angemessene Rückmeldung meinerseits.
Seht selbst...

20170507_180218.jpg 20170507_180159.jpg 20170507_180206.jpg 20170816_183331.jpg Anhang anzeigen 138946

Bild eins bis drei, unser neuer Hof. Baujahr um 1750 herum. Wahrscheinlich das erste Haus in Beckstedt. Bild 4,5,7 und 8 die Strohaktion, einige von Euch erinnern sich bestimmt.


20170816_183346.jpg 20170816_192008.jpg 20180407_140933.jpg 20180407_165646.jpg 20180407_140912.jpg

Bild 9, der alte Fußboden wird abtransportiert. Im Keller haben wir noch original verkorkte Bierflaschen gefunden. Hat einer ne Idee, wie alt die sein können?
Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Felix,

da hast Du schöne Bilder eingestellt. Wünsche viel Erfolg bei Deinen Vorhaben und schöne
Grüße aus Bremen.

PM
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin Felix,
Schön wieder von dir zu lesen und das es mit deinem vorhaben voran geht.
Wenn ich das richtig sehe wohnst du nicht mal 70 km von mir weg. Das ja ein klacks.
Fix die B 51 hoch einmal links aus dem Fenster fallen und schon da! :thumbsup:
Einen schönen Hof habt ihr euch da zugelegt. Da wir uns vor sieben Jahren auch sowas zugelegt haben kann ich mir vorstellen was das für eine Arbeit ist, und noch wird.
Aber ich freue mich jeden Tag das es so ist.

Gruß Andreas
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Moin Felix,

große Klasse und tolle Bilder.

Schöne Wiese dabei, da könnte man ein erstklassiges regionales Treffen abhalten :D Kürzeste, noch fahrbare Route quer durchs Moor sind 26 km zu dir. :thumbsup:

Viel Spaß beim Renovieren.

Gruß
Jürgen
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo Felix
Gratulation zu dem schönen Anwesen. (Ich hab es im Google Maps gefunden)
Leider zu weit weg von der A7 für einen Abstecher, auf der ich morgen vom Schwarzwald nach Husum fahre.

Ich hab mir sowas auch schon oft vorgestellt. Allerdings nördlich der Eider.
Ein paar verlassene Höfe hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Wird nichts mehr. Zuviel körperliche Arbeit, die ich nicht mehr leisten kann.

Nis
 
dreilagig

dreilagig

Threadstarter
Beiträge
887
Likes
878
Moin,
vielen Dank für eure netten Worte. Ich habe gerade Feierabend gemacht und den Sommerabend genossen, beim Weißwein versteht sich.
Heute lief der Deutz mal nicht. Aber gestern habe ich einen Geheimauftrag ausgeführt.
Nicht weit von mir ist der Dorfplatz und eine Gruppe von Nachbarn hat dort Pflege betrieben.
Da ich dafür keine Zeit hatte und auch nichts von dem Termin wusste, habe ich als Entschädigung eine Kiste Einbecker Maiurbock mit der Holzzange gegriffen und dort hingebracht.
Das kam gut an.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

20170421_110542.jpg 20170421_105842.jpg 20170421_110632.jpg 20170421_110450.jpg

An ein kleines Forumstreffen habe ich natürlich auch sofort gedacht. Es spricht nichts dagegen.
 
B

Bergsteiger

Beiträge
396
Likes
60
Guten Morgen,

einen schönen Hof hast du erworben. War bei dir landwirtschaftliche Fläche auch dabei?

Bei uns im Ortsteil wurde auch ein Hof mit 7,86ha am Haus mit marodem Stallgebäude und marodem Haus versteigert für 1,25 Mio Euro ohne Maschinen. Ist das bei euch auch so teuer? Bei uns konnte das kein Einheimischer kaufen...

Gruß Martin
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Felix,

schönes Bauernhaus wasa du da erworben hast. Sind ja gerade mal 25min von meinem Studienort zu dir. Vielleicht mache ich mal ne OKF in die Richtung ;) Aug Google Maps hab ich dich noch nicht gefunden.

MfG Kai
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
gefällt mir auch gut!
Einbecker Maiurbockn und Ainpökisch gabs bei mit am Ostersonntag, direkt in der Brauerei geholt ;)

viel spaß und gutes gelingen am Hof!

Gruß
Matze
 
dreilagig

dreilagig

Threadstarter
Beiträge
887
Likes
878
Moin,
@Bergsteiger
Wir haben leider nur 1,2 Ha dazu bekommen. Glücklicherweise gehört das Biotop dazu
So teuer war der Hof nicht.
Er hat 594. 000 ruchmanische Zcawitzen gekostet.
@ Kai
Den Hof zu finden ist nicht schwer. Er liegt am Beckstedter Bach

@ Jürgen
Das Treffen hatte ich ja nicht verneint. Die Reaktion darauf war allerding unterwältigend.

Wenn dort ein Treffen Stattfinden soll brauche ich Funktionäre, die Bereiche selbstständig abwickeln.

Und wenn bei mir gefeiert wird, dann richtig. Ich werde ja schließlich 60

Dasheißt viel leckere Getränkas und gute alte Mucke mit viel Wums.

Da muss der Arzt schon mal wegschauen.

Also ran an die Buletten. Wenn überhaupt, wer übernimmt welchen Part.

Zu besetzen sind


Verpflegung
Hygiene/ Sanitär
Getränke
Platzwart
Unterhaltung / Tagesprogramm
Fahrzeugtechnik( Pannendienst
Musik / abends
Anmeldung
Presse

Im Augenblick fällt mir nichts mehr ein. Habe bestimmt einiges vergessen.
Gruß Felix
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Moin Felix,
das mit einem Treffen hört sich doch gut an. Welcher Termin schwebt Dir denn vor und in welchem Rahmen soll sich das Treffen bewegen? Schwebt Dir eine gemeinsame Ausfahrt vor, und "dürfen" auch Schlepper aller Fabrikate und Forumsfremde auftauchen? Sind Vereine erwünscht?

Der Bierpavillion meiner Schützenkompanie liegt zerlegt im Unterstand und wartet darauf aufgebaut zu werden. Den kann ich kostenlos zur Verfügung stellen. Auf- und abbauen tue ich den natürlich auch ;)

Wenn die Teilnehmerzahl in Richtung heftig geht, dann könnte ich meinen Neffen ansprechen, der ist Profi im Eventmanagment und könnte bei Bedarf Bewirtung, Verpflegung, Hygiene, Getränke, Bedienung, Zelt, Bestuhlung übernehmen.

Gruß
Jürgen
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Bin voll dafür.

Bei der Liste gibt es ein paar Punkte, die einfacher regional organisiert werden, als von weit weg.
Und neben dem Catering müsste ich mir auch Gedanken darum machen, wo ich im zeitlichen Zwischenraum "Umfallen" bis "wieder fahrtüchtig" bliebe.
Mit dem Deutz brauche ich für knapp 100km sicherlich 4-5 Stunden. Aber das muss ich ja jetzt noch nicht überlegen.

Du könntest doch vielleicht mal mit einem Vortreffen anfangen. So ähnlich wie mit dem Workshop. Da kommen doch garantiert schon einige herbei. Und vis-a-vis kann man die Fragen dort oben doch viel besser besprechen, als so neutral und unverpflichtend, wie übers Internet. Ein Grillabend wäre doch ok, und jeder bringt schonmal mit, was er für sich braucht. Ich kenne es so, daß jeder dann doch etwas mehr mitbringt und wenn wer spontan dazukommt, geht er nicht leer aus. Aber das ist nur ein Nebenvorschlag.
 
dreilagig

dreilagig

Threadstarter
Beiträge
887
Likes
878
Moin, ich hatte an eine reine Forumsfete ( Treffen) gedacht.
Die Idee, sich einfach mal zu treffen, um die Platzverhältnisse, die Gestaltung und vor allem den Anspruch zu ermitteln , hatte ich auch.
Wer ist dabei?
Ich rechne mit Jürgen, Hendrick, Hebbie , Günther, Götz, Rostie, Harm , Heinz Leo , Kai......
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Moin,

schöne Idee. Ich bin dabei. Ich bin zunächst für einen kleineren Rahmen wie Hendrick auch schon sagt.
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Nochmal zum klaren Verständnis: es geht um 27243 Beckstedt oder ein anderes? :D
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Ach Landy,
solange nach deinem "Umfallen" keine Herz- Lungenmassage wie bei mir notwendig ist, findet sich auch ein Übernachtungsplatz. Noch hast du freie Auswahl, entweder vor der Theke, hinter der Theke oder im Kinderzimmer bei mir Zuhause aufwachen.

Ich bin weder Hütchenspieler, noch Schlangenbeschwörer aber ein Tagesprogramm kriege ich noch auf die Kette.

In dem Sinne ist ein Posten schon vergeben. Und das mit dem Bierpavillion, das steht auch.

Gruß
Jürgen
 
Thema: Neues aus Deutzland

Ähnliche Themen

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Mein Neuer, ein 4007

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben