Lochschiene Zugmaul

Diskutiere Lochschiene Zugmaul im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Heute hatte ich viel Glück. An meinen 5006 Allrad ist beim Abbau des Zugmauls das obere Teil der Lochschiene heruntergefallen. ?( Es ist...
S

Schoatn

Beiträge
38
Likes
6
Hallo
Heute hatte ich viel Glück.
An meinen 5006 Allrad ist beim Abbau des Zugmauls das obere Teil der Lochschiene heruntergefallen. ?(
Es ist einfach im Bereich eines Verstellloches abgebrochen. Mit dem Traktor wurden eigentlich nur leichtere landw. Arbeiten erledigt.
Die Lochschiene ist schon sehr schwach ausgelegt. Mein Nachbar hat auch einen 5006, bei dem diese Schiene stabiler ist.
Vorher hatte ich den 6t Kipper am Zugmaul hängen.
Normalerweise wäre dieser mit großen Steinen vollgeladen worden.
Werde nun wohl bei einen Ausschlächter um Ersatz schauen müssen, oder hat jemand von Euch solche Schienen zu verkaufen?
Mfg
Peter
 
S

Schoatn

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
6
Hallo
Dann sind wohl bei keinen von Euch diese Schienen abgebrochen??
Mfg
Peter
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Peter,
schau ab und an mal bei Ebeay-Kleinanzeigen oder bei Ebay direkt rein. Dort wird so etwas manchmal angeboten. Oder schau bei den üblichen Verwertern im Internet.
 
S

Schoatn

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
6
Servus Wolfgang
Habe gerade gebrauchte Schienen gekauft. Es müsste die verstärkte Ausführung sein, weil sie 15mm stark ist. Meine sind leider nur 10mm dick.
Mich würde nur interessiernen, warum starke und schwache Schienen verbaut wurden.
Der Umlenkhebel auf dem linken Achschenkel der Allradachse ist auch schon mal gebrochen. Auch hier war es ein etwas schwächerer, als der, den ich gekauft habe.
Viele Grüsse
Peter
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Peter,
schön, dass du erfolgreich warst. Viel Spass beim reparieren.
 
D

deutzwastl

Beiträge
12
Likes
0
Servus,
gibt es eigentlich für die 06er Reihe auch Rasterschienen mit aut. Zugmaul?

Viele Grüße
 
S

Schoatn

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
6
Servus
Hab noch keinen kleinen 06 er mit Rasterschienen u. autom. Zugmaul gesehen.
Die großen 06 mit ZF Getriebe müsste es einen Anbaubock geben.
Mfg
Peter
 
1

18PSDeutz

Beiträge
80
Likes
7
Hallo Peter,

die leichte Ausführung der Lochschienen war bis 50 PS und die stärkere Ausführung ab 50 PS.
Ich finde, bei einem Allradschlepper gehört die 15 mm Schiene eingebaut.
Beim Lenkhebel ist es so, daß die 06 er Schlepper mit grauer Grundfarbe noch die dünne Version hatten, die mit der Oliven bzw. dunkelblauen Farbe die stärkeren Hebel haben, mit der Allradantriebsgelenkwelle ist es ebenso....

Grüße

Peter
 
S

Schoatn

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
6
Servus Peter
Das komische ist nur, mein Nachbar hat auch einen 5006 allerdings ohne Allrad und dieser hat die 15mm Schienen montiert.
Ist dann eventl. Baujahrabhängig.
Das mit dem extra Hebel für die Zapfwellenkupplung war wahrscheinlich Wunschausstattung. Ebenso die 1000er Zapfwelle.
Grüße
Peter
 
S

Schoatn

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
6
Servus
Hab die gebrauchte Lochschiene erhalten und auch gleich montiert. Hat gepasst. Musste nur etwas längere Schrauben verwenden.
Diese Lochschienen haben jetzt 15 mm. Schaut gleich alles viel stabiler aus und werden sicher nicht mehr abbrechen.
mfg
Peter
 
Thema: Lochschiene Zugmaul
Oben