Deutz Fahr KM 22 taugt das noch was?

Diskutiere Deutz Fahr KM 22 taugt das noch was? im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, ich habe schon viel gutes über das Mähwerk KM 22 (rot) gehört jedoch habe ich von Mähwerken so gut wie keine Ahnung. Jetzt habe ich gestern...
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
ich habe schon viel gutes über das Mähwerk KM 22 (rot) gehört jedoch habe ich von Mähwerken so gut wie keine Ahnung.
Jetzt habe ich gestern eine Anzeige im Internet gefunden von einem Mähwerk zu Spotpreisen befürchte aber das es nicht Funktioniert. Der Verkäufer meint vor 3 Jahren hat es noch funktioniert er will es aber nicht Testen ob es noch geht. Er sagt aber das ein Schwadblech der einen Trommel fehlt.
Meint ihr 160€ Sind es trotzdem noch wert?

Mfg $_6.JPG$_45.JPG
$_57.JPG
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 890
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.469
Likes
1.092
Moin,
ohne das KM22 direkt zu kennen, scheinen das ganz robuste Maschinchen zu sein. Andererseits gibts auch nicht viel was kaputt gehen kann. Was ein "Schwadblech" am Trommelmäher sein soll erschließt sich mir erstmal nicht ?(
Wenn damit der Gleitteller gemeint ist, kann je nach Zustand der Lagerung die Reparatur schon was kosten. Auch die Keilriemen sind für Mähwerke nicht gerade günstig.
Wenn du nicht unbedingt ein Deutz/Fahr haben willst, denke ich du wärst mit einem neuen osteuropäischen Produkt besser dran, zumal du schreibst du kennst dich mit der Technik nicht aus. Die Osteuropäer sind meines Wissens nach meistens sogar Deutz Nachbauten. Z.B. von Metalfach kostet sowas neu um die 1000,-€. Bis das alte KM22 gerichtet ist dürfte es nicht viel günstiger werden.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Gruß Holger
 
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Hallo.

Ein ordentlich gepflegtes KM22 (gilt nun auch für 20, 24, 25), egal ob nun Fahr oder Deutz Fahr, egal ob nun Grün oder Rot, würde ich jeden Polennachbau vorziehen.

Ob man nun die V Profile an den Trommeln Schwadblech nennt weiß ich nicht, jedoch sorgen sie dafür das das gemähte Futter besser nach hinten kommt.

Wenn der Verkäufer einen Probelauf verweigert währen mir selbst 100 Euro zu viel.

Suche dir ein ordentliches KM Mähwerk und zahle etwas mehr, wenn du mähen und nicht schrauben willst.

Auch wenn die originalen deutlich älter sind wie die Nachbauten, wirst du auf Dauer doch besser beraten sein.

Ich selber nutze noch ein KM22, jedoch nur zum Anmähen der Wiesen und durchweg zufrieden.

Mfg.
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
danke für eure Meinungen mein Vater hat mir auch abgeraten vom Kauf wenn er den Probelauf verweigert, kam mir selbst auch komisch rüber.
Was er mit Schwadblech meint ist mir selbst auch ein Rätsel.
Nun ja jedenfalls war geplant das ich es Morgen abhole aber der Verkäufer ist es heute schon an jemand anderes los geworden.
Von daher kann das Thema geschlossen werden aber im nachhinein bin ich schon fast froh es jetzt nicht in meinen Besitz zu haben.

Danke euch und schönen Abend noch
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin moin,
Auf Bild 1 geht vor dem Schwadtuch ein Steg runter an dem das Schwadblech befestigt ist.
Wenn das fehlt würde beim mähen an der Seite alles raus fliegen.

Ein gutes KM 22 bekommst du nicht unter 400 €, außer du hast ganz viel Glück.
Gut das das nicht geklappt hat, da fehlt noch so einiges dran.
Und wenn du auf Bild 2 dir mal die hintere Ecke anschaust , hat das auch schon einen guten Bums weg.

Gruß Andreas
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ich denke wenn Du in der Werkstatt einigermaßen befähigt bist kannst Du es für 160,- € mitnehmen.
Ich habe letztes Jahr ein grünes, einsetzbares für 700,- € gekauft.

Mark
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Moin,

wenn schon ein Probelauf verweigert wird: Finger weg!
Das ist sowas von unseriös........... !

Andere Mütter haben auch schöne Töchter..... 8)

Gruss Andreas
 
Thema: Deutz Fahr KM 22 taugt das noch was?

Ähnliche Themen

Deutz Fahr Km22

Kaufentscheidung Deutz Fahr KM 22

D 6005 Kaufberatung 6005 H Top oder Flop?

Deutz Fahr KM 22 wichtig.

Deutz F2L612/5-HK

Oben