Deutz Dx 6.50 Differential Elektrisch

Diskutiere Deutz Dx 6.50 Differential Elektrisch im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin Ich habe eine Frage nämlich ist bei meinem 6.50 Das Differential wohl umgebaut worden auf Schalter im Amaturenbrett. Meine Frage ist...
N

niklas 6.50

Beiträge
18
Likes
0
Moin Moin

Ich habe eine Frage nämlich ist bei meinem 6.50 Das Differential wohl umgebaut worden auf Schalter im Amaturenbrett. Meine Frage ist jetzt geht das Differential auch aus wenn man die Bremse betätige und wenn ich den Schalter reindrücke bleibt er nicht in Position er springt einfach zurück. Allrad wird auch per Knopf geschaltet dieser bleibt aber quasi auf an auch stecken drückt man ihn nochmal geht er normal aus und das Allrad auch nur wie ist es nun beim Differential muss ich den Knopf gedrückt halten? Hab bisschen Panik weil ich ungern mit Differential auf der Straße fahren will. Oder ist der Schalter einfach defekt er Klickt auch immer wenn man ihn drückt...Das Amaturenbrett ist wohl auch ein bisschen verbastelt da keine Lampen mehr leuchten... Sicherungen alle drin und heile..

Gruß und Dank.

IMG_20180324_172113.jpg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Hallo Niklas,

wird das Differential sonst beim DX 6.50 auch mit dem Fußpedal vor dem Sitz eingeschaltet (kenne ich so vom 4.31)?
Ob das Differential schaltet kannst du ausprobieren wenn du den Trecker hinten aufbockst und an den Rädern drehst.

Hab bisschen Panik weil ich ungern mit Differential auf der Straße fahren will.
Das würdest du merken, denn man kann dann um keine Kurve mehr fahren. Selbst auf dem Feld bemerkt man einen deutlichen Widerstand beim Wenden.
 
N

niklas 6.50

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Alles klar ja denn ist wohl der Schalter defekt ja normal ist es auch mit diesem fußtaster geschaltet steht zumindest so In der Betriebsanleitung..
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Und gibt es den Fußschalter noch oder wurde das zurück gebaut?

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man die Kraft, die man dort per Fuß aufbringen muss, elektrisch erbringt...
 
N

niklas 6.50

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Ich guck nochmal morgen wenn ich das schaffe und berichte nochmal.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Harm,

alle Achtung, daß du dir die Mühe machst, aus dem Gestammel eine konkrete Frage rauszulesen.

Hallo Niklas,

wie soll jamand diese Frage beantworten:
geht das Differential auch aus wenn man die Bremse betätige und wenn ich den Schalter reindrücke bleibt er nicht in Position er springt einfach zurück. Allrad wird auch per Knopf geschaltet dieser bleibt aber quasi auf an auch stecken drückt man ihn nochmal geht er normal aus und das Allrad auch nur wie ist es nun beim Differential muss ich den Knopf gedrückt halten?
Wenn:
Das Differential wohl umgebaut worden auf Schalter im Amaturenbrett.
Es sei denn, er hat den Umbau gemacht, oder sich vor Ort ein genauen Überblick darüber verschafft.


Ansonsten kann ich Dir nur raten, deine Beiträge vor dem Absenden nochmal durchzulesen.
Das ist hier zwar keine Deutschstunde, aber ein Mindestmaß an Grammatik,
die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen, GROSS und klein Schreibung machen das Lesen und Verstehen für Andere einfacher.


Hab bisschen Panik weil ich ungern mit Differential auf der Straße fahren will.
Das verstehe ich z.B. garnicht. Ich hätte jedenfalls Panik, ohne Differenzial auf der Straße rumzufahren. ?(
Denn ohne würde der Schlepper nicht fahren.

Dein Problem betrifft wohl die Differenzialsperre, das ist eine Einrichtung,
die das Differential sperrt, außer Kraft setzt, überbrückt...
Und ob die beim DX 6.50 normalerweise mechanisch über das Fußpedal, oder elektrisch über einen Fußtaster oder einen Schalter (oder Taster) im Armaturenbrett geschaltet wird, weiß ich leider nicht.
Ich bin mir aber sicher, das es User im Forum gibt, die das wissen.
Unsicher bin ich mir nur, ob die sich bei dem schlampig formulierten Beitrag dazu hinreisen lassen,
Dir bei dem Problem zu helfen.

Gruß Martin
 
N

niklas 6.50

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Tut mir leid für meine Schreibweise ich habe gestern alles am Handy geschrieben. Da kann man den ganzen Beitrag leider nicht im ganzen lesen..
Aber ich habe mich mal Schlau gemacht und es gibt auch einen Taster wie bei den anderen Schleppern.. siehe Bilder ich tippe wohl darauf das der Schalter nicht funktioniert da er ja nur klickt wenn man ihn drückt. Der Schalter liegt rechts neben dem originalen Allradschalter.
 

Anhänge

  • IMG_20180403_123953.jpg
    IMG_20180403_123953.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_20180403_124004.jpg
    IMG_20180403_124004.jpg
    4 MB · Aufrufe: 264
Thema: Deutz Dx 6.50 Differential Elektrisch

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.60 Emmisionsklasse

Deutz Dx 6.50 Allradbremes Rechtes Rad

Oben