Scheiben für Intrac 2004

Diskutiere Scheiben für Intrac 2004 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bei meinem Intrac 2004 sind mehrere Original-Glasscheiben an der Kabine durch Kunststoffscheiben (Plexiglas ?) ersetzt worden...
D3005

D3005

Beiträge
72
Likes
5
Hallo zusammen,

bei meinem Intrac 2004 sind mehrere Original-Glasscheiben an der Kabine durch Kunststoffscheiben (Plexiglas ?) ersetzt worden. Mal abgesehen davon, daß eine schon sehr gelb aussieht, hat es mich bisher nicht gestört.
Jetzt hatte ich ihn kürzlich zur Reparatur beim Lama, und wollte auch gleich TÜV machen lassen. Der erste Prüfer hat die Plakette aufgrund der Plastikscheiben abgelehnt, der Zweite mit viel gutem Zureden dann doch abgesegnet.
Nun würde ich die Scheiben gerne austauschen.

Bekommt man noch irgendwo Scheiben her ? Oder muß man die nachbauen lassen ? Hat da jemand schon Erfahrung ?

Vorab schon mal vielen Dank !
Gruß Gerhard
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo Gerhard, ESG scheiben kann dir jeder Glaser aus einem Muster (Pappe, Zeichnung) herstellen. Selbst Bohrungen sind kein Problem. Evtl sind diese Scheiben auch noch zu haben im Zubehör wie Granit unbd wie sie heißen.
 
geessen

geessen

Beiträge
827
Likes
556
Hallo,
die Scheiben kann man noch beim Deutz (SDF) Händler bestellen. Es könnte aber durchaus sein daß der Vorschlag oben von Michael die günstigere Variante ist (bei gleicher Qualität). frag doch mal nach

Gruß
Bernhard
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Die Heckscheiben sind bei keinem Lama mehr zu bekommen. Auch die untere Scheibe links über dem Kotflügel hab ich nicht bekommen.
Geh zu einem Glaser und lass dir eine herstellen!

Gruß
Jerome
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Es wäre ja nur zu nett von Gerhard, wenn er mal resonieren würde wie er sich entschieden hat......bzw. ob er eine Alternative gefunden hat.

Für den ein o. anderen wäre das doch sehr hilfreich......denke ich.

Gruss Andreas
 
D3005

D3005

Threadstarter
Beiträge
72
Likes
5
Also,
ich habe die Scheiben von Momme bekommen, von einen Schlacht-Intrac.

Jetzt will ich die so nach und nach austauschen (bin leider nicht früher dazu gekommen), und hätte dazu noch eine Frage:

- die Dichtungen an den Fensterrahmen sind allesamt nicht mehr zu gebrauchen. Gibt es neue als Meterware ?
Oder reicht so eine Dichtungsmasse, mit der auch moderne KFZ-Frontscheiben eingeklebt werden ?

Gruß Gerhard
 
Ducatobi

Ducatobi

Beiträge
85
Likes
24
Hallo Gerhard,

ich habe Quellband oder Kompriband 10/3 genommen. Damit kann du sie mal wieder ganz leicht demontieren. Wenn du klebst, hast du Spaß. ;)

Für Außen, hab ich Gummiprofil in U-Form besorgt. Sauber in der Mitte durchgeschnitten, damit ich das L-förmige Profil hatte.
Hatte kein passendes Profil gefunden, deswegen so.

Hänge Bilder an, da kannst du es erkennen.

Viele Grüße
Tobi

90F5B597-F2E5-4E4D-9FC5-BC0E156A0CA4.jpeg
6B3139D8-71F0-4A1F-BD2A-EBEB28794273.jpeg
 
Thema: Scheiben für Intrac 2004
Oben