Schäffer Frontlader

Diskutiere Schäffer Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich habe einen Schäffer Frontlader an meinem Deutz Jetzt habe ich folgende Frage: Bei den Hubzylinder ist der Hydraulik Anschluss an der...
M

Marci1344

Beiträge
112
Likes
0
Hallo
Ich habe einen Schäffer Frontlader an meinem Deutz
Jetzt habe ich folgende Frage: Bei den Hubzylinder ist der Hydraulik Anschluss an der Kolbenstange oben. Quasi läuft das Öl für die Kolbenstange.
Warum ist dieses so gemacht? Hat das einen Vorteil?

  • Zu Veranschaulichung bild aus dem Internet.
 

Anhänge

  • IMG-20180325-WA0002.jpg
    IMG-20180325-WA0002.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 374
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Hallo,
das sind Einfach wirkende Zylinder..?
das wird so sein wie du vermutest, somit können die Leitungen in der Schwinge verlegt werden und auf einer Seite von der Schwinge werden sie zu den Hyd. Kupplungspunkten am Schlepper geführt. anders herum passen die Zylinder in dem fall nicht wegen der Bolzendurchmesser...

mfg S.
 
M

Marci1344

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
0
Hallo

Ja das sind einfach wirkende Zylinder.

Nur mir geht es darum warum dieses so gelöst ist. Da ja diese Herstellung auch sehr aufwendig und teurer ist. Man könnte ja auch konventionelle einfachwirkende Zylinder nehmen die ihren Anschluss unten haben. und diese Dort anschließen. Dieses wir ja auch bei den meisten Frontladern so gemacht ob Einfachwirkend oder doppeltwirkend. Bei doppeltwirkend besteht ja auch gar keine andere Möglichkeit Aufgrund der zwei Anschlüsse.


LG
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Hallo

Ja das sind einfach wirkende Zylinder.

Nur mir geht es darum warum dieses so gelöst ist. Da ja diese Herstellung auch sehr aufwendig und teurer ist. Man könnte ja auch konventionelle einfachwirkende Zylinder nehmen die ihren Anschluss unten haben. und diese Dort anschließen. Dieses wir ja auch bei den meisten Frontladern so gemacht ob Einfachwirkend oder doppeltwirkend. Bei doppeltwirkend besteht ja auch gar keine andere Möglichkeit Aufgrund der zwei Anschlüsse.


LG
Doch das gibt es auch als doppelwirkend. Mein schalengreifer am bagger hatte das. Beide Schläuche gingen in den glänzenden Teil rein. Hab ich als Lösung wegen platzmangel abgetan. Aber das gilt ja nicht für deinen Frontlader
 
Thema: Schäffer Frontlader

Ähnliche Themen

Dichtungssatz Frontlader

Baas Frontlader KAT II für D30

Erfahrungen mit Holzverladezange am Deutz 6206

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Oben