Dumper JLO

Diskutiere Dumper JLO im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - ich habe seit ein paar Tagen was neues bekommen. Ein Muldenkipper , Dumper oder fahrbarer Japaner . Wer weis genau was es ist ? O&K Motrak AS 100...
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
ich habe seit ein paar Tagen was neues bekommen. Ein Muldenkipper , Dumper oder fahrbarer Japaner .
Wer weis genau was es ist ?
O&K Motrak AS 100 Dumper mit JLO 365 Zweitaktdiesel ?
 

Anhänge

  • Dumper ILO.jpg
    Dumper ILO.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 989
  • Dumper.jpg
    Dumper.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 993
  • IMG_20180323_165512.jpg
    IMG_20180323_165512.jpg
    724,7 KB · Aufrufe: 718
Zuletzt bearbeitet:
tante ute

tante ute

Beiträge
530
Likes
339
Moin
Müsste ein AS 100 von O&K sein.
Es fehlt die Motorabdeckung.
Wenn er zwei Schalthebel hat,kann das nicht gut erkennen,hat er zu dem Wendegetriebe auch noch das optionale Dreigang Getriebe was sehr kupplungschornend ist.
zumindest ist vor dem Diff was angeflanscht,was meiner nicht hatte.
Is auf jedenfall ein kleiner Krawallzwerg :P
gruss nobi
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Threadstarter
Beiträge
269
Likes
17
= tante ute ! Erstmal vielen Dank für deine Infos . Mir wäre auch sehr geholfen etwas Unterlagen zu haben. Oder ein paar Bilder vom Startvorgang usw. Wer etwas weis wo es evtl. Bedienungsanleitungen gibt bitte schreibt es hier. Ich zahle gerne für Kopien oder Scanns usw.
beste Grüße
 
tante ute

tante ute

Beiträge
530
Likes
339
Moin
Hatte vor 15 Jahre Mal ein paar Seiten original Unterlagen im Netz gefunden.frag mich aber jetzt nicht wo!
Infos zum Ilo müsste aber noch zu bekommen sein.
Gestartet wird er mit einem etwa 1,2m Riemen,an desem Ende sich ein Stift befindet,der in das Loch in der Riemenscheibe eingesteckt wird und der Riemen dann rechtsrum auf die Scheibe gewickelt.
Zündfix rein , Vollgas geben, langsam am Riemen ziehen bis er verdichtet und dann mit aller Kraft durchziehen.
Vor dem ersten Start würde ich aber erstmal das Kurbelgehäuse entleeren.
Dazu gibt es unterhalb oder auch seitlich am Block eine Ablassschraube.
Ölstand im Reglergehäuse und Vorratstank kontrollieren.
Kraftstoff Anlage kontrollieren und auch entlüften.
Der Motor kannst du mit bitte einem 2takt Benziner vergleichen,nur das das Öl zur Schmierung aus einem Öltank über eine Pumpe den Schmierstellen zugeführt wird.
Auch deren Funktion gilt zu prüfen wobei ich dabei jetzt überfragt bin, da meiner Einsatzbereit war und ich das nie gemacht hab.(wenn er läuft könnte man eventuel rechts die Leitung am Block Lösen und schauen ob Öl Austritt)
Noch was zum ersten Start!
Sag der Feuerwehr bescheid :D
gruss nobi
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Threadstarter
Beiträge
269
Likes
17
ich suche schon seit Tagen vergeblich . Es ist einfach nix zu finden . Aber ich bin erst am Anfang .
Danke für die Anleitung . Das hilft schon mal . Hast du dein Gerät noch ?
 
Thema: Dumper JLO

Ähnliche Themen

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Linde H25D Typ 315 / Deutz F3L912 Bj. 1980

Blinkanlage mit langer verzögerung d40.2

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

F2L 612/5 Plantage Deutz F2 L612/5 PT

Oben