F4L 912 Zahnriemen wechseln

Diskutiere F4L 912 Zahnriemen wechseln im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin schon seit einigen Jahren Besitzer eines DEUTZ 6006. Pflege damit meinen Schotterweg. Motor ist ein F4L 912. Ich habe mich gewundert ob...
M

markofribert

Beiträge
3
Likes
1
Hallo, bin schon seit einigen Jahren Besitzer eines DEUTZ 6006. Pflege damit meinen Schotterweg. Motor ist ein F4L 912. Ich habe mich gewundert ob und wann man bei dem Motor einen Zahnriemen wechselt. Wenn ja, ist es eine einfache Reparatur ohne teures Spezialwerkzeug? Habe bisher nur Zahnriemen bei alten Volvos (KFZ) gewechselt. Kann ich das als Laie hinkriegen ohne das was schlimmes passiert? Danke Euch.
 
W

WilhelmD30

Beiträge
71
Likes
11
N´abend und Willkommen.

Entweder du meinst den Keilriemen oder du weißt noch nicht, dass der F4l912 gar keinen Zahmriemen hat ;)
Das ist bei eigentlich Allen Motoren von Treckern aus der D-Reihe so.

LG
Wilhelm
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus Marko,

Wenn du deinem Schlepper was gutes tun willst, dann besorg dir die Bedienungsanleitung und ließ die aufmerksam durch und befolge die Pflegehinweise. Hier im Forum kann man auch ganz wunderbar rumstöbern und so sein Fahrzeug noch näher kennenlernen. Sollten dann noch Fragen bestehen, einfach loslegen.

Viel Spaß noch :)
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.775
Likes
1.184
Hallo, wie bereits erwähnt hat der F4L912 keinen Zahnriemen. So wie eigentlich alle luftgekühlten (und viele wassergekühlte?) von deutz


 
M

markofribert

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Vielen lieben Dank fuer Eure Antworten. Ich wusste nicht das der keinen Zahnriemen hat. Habe mich noch nie mit Schleppern auseinandergesetzt. Daher habe ich auch nichts im Internet gefunden. Wieder schlauer geworden! Ich habe den Traktor gekauft, weil wir einen langen Schotterweg haben, als "Mittel zum Zweck". Aber ich muss jetzt zugeben, dass ich mich so langsam in den verliebe. Ich werde mich weiterhin bemuehen. Vielen Dank nochmal, auf meine doofe Frage zu beantworten. Einen schoenen Abend noch.
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

es gibt keine dummen Fragen .
Höchsten dumme Antworten .
Hier im Forum wird versucht jeden
zu helfen .

Wie schon geschrieben lege dir eine
Bedienungsanleitung ( BA ) zu und eine
Ersatzteilliste ( ETL ) . Das sind die wichtigsten Unterlagen die du brauchst .
Wenn du die BA gelesen hast , kannst
du auch genauer eine Frage stellen .
Bilder helfen auch bei Problemen .
Im Forum kannst du auch die Suche
verwenden .

Gruß Eckard
 
Thema: F4L 912 Zahnriemen wechseln
Oben