D40.2 Ölfilterwechsel

Diskutiere D40.2 Ölfilterwechsel im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe mich neu im Forum angemeldet und hoffe hier Antworten auf meine Fragen zu finden. Bei unserem Deutz D40.2 mit dem F3L...
B

Bert09

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe mich neu im Forum angemeldet und hoffe hier Antworten auf meine Fragen zu finden.
Bei unserem Deutz D40.2 mit dem F3L 912 Motor (35 PS) sollte ein Ölwechsel gemacht werden. Die Filter will ich auch gleich wechseln.
Nun habe ich gleich 2 gefunden und bin mir nicht sicher welcher für was zuständig ist, bzw. wie die Bezeichnung für beide sind.

Könnte mir jemand weiterhelfen welcher der silberne und welcher der schwarze Filter sind. Am liebsten würde ich beide tauschen.

20180217_111929.jpg



Besten Dank im Voraus!
 
bauerlenz

bauerlenz

Beiträge
125
Likes
39
Hallo Bert
Der Silberne Filter ist der Kraftstoff Filter, da wäre die Vergleichsnummer von Mann WK731.
Der Schwarze ist der ölfilter, da ist die Vergleichsnummer von Mann W940/5

Gruß Stefan
 
B

Bert09

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Stefan,

perfekt, vielen Dank dir!

Gibt es beim Kraftstofffilterwechsel was zu beachten (zwecks Entlüften) ?

Gruß Bert
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo, zum Wechsel den Kraftstoffhahn schließen, großen Behälter drunter stellen und den Filter abschrauben.

Beim neuen Filter die Dichtung einölen und aufschrauben.

Danach Kraftstoffhahn wieder öffnen und die Leitung an der Förderpumpe lösen bis Diesel blasenfrei Austritt -> Behälter unterstellen

Da sollte reichen
 
Thema: D40.2 Ölfilterwechsel

Ähnliche Themen

Getriebe TW902.1

D 5005 Ölwechsel (Motor, Getriebe, Hydraulik)

Agroprima 4.51 Radlager vorne defekt

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

D 40.2 (D 40 L) Hydraulikblock Deutz D40.2 abdichten

Neueste Themen

Oben